Hupes Welt 74 - 3. Mai 2006

   

Der Stein des Weisen.

Bei einem Lehrgang, der nur 24 Stunden dauert, darf man auf der Suche nach Themen nicht zimperlich sein. Da ist jede Stilblüte willkommen. Erstes Training – erste Ansprache. Der Trena will sagen, dass er die Freischlagweisheit in noch überschaubaren Mengen gelöffelt hat: „Ich hab den Stein des Weisen auch nicht erfunden.“ Gut. Wollte sagen: Mitarbeit erwünscht, Abarbeiten verboten. Hupes Welt fragt nach. „Du Bernie, das waren doch mehrere Weise.“ „Hüng?“ (Anmerkung meiner Welt: ´Hüng´ hört sich ungefähr so an wie das Geräusch, das man - auf der Toilette sitzend - vor Anstrengung macht, wenn man nicht pinkeln aber drücken muss. Klar worn?) „Na, die mit dem Stein.“ „Ach Hupe – lass mich in Ruhe. Schlag dich jetzt ein – das musst du eh noch üben – hünghünghüng!“ „OK, aber denk noch mal drüber nach“ „Jajaja – Klugscheißer – der Weise war doch ich, hünghünghüng!“ Wir wissen ja, dass es den Stein der Weisen nicht gibt. Also muss ihn irgendjemand erfunden haben. Respekt vor soviel Kombinationsvermögen.
Es folgten drei Einheiten mit je 90 Minuten Rumgeballer, Freischläge und so. Dazwischen Kaffe mit dem Bundestrena – von ihm selbst gebraut. Und filosofieredem hoch über den bunten Schalensitzen. Das Leben als Ganzes und die Freischläge im Besonderen und so. Der Rest war Regen.

Am Flughafen dann noch einmal aufgemerkt: Boardkarte vorzeigen und zum Piepe-Durchgang. Der Capo darf nicht durch die Sicherheitsschleuse. Na so was. Und warum? „Das müssen wir Ihnen nicht sagen.“ Ah – vielen Dank. Die Freundlichkeitsoffensive in Sachen Fussball-WM trägt erste Früchtchen. Gut, trinke ich den Capo vor dem Piep-Ding aus. Der Capo aber ward brühend heiß. Nach der Hälfte ich ihn also an einer Säule abgestellt. „Der hat seinen Kaffe da hingestellt!“ sogleich ne alarmierte Uniformierte. Wohl ne Freundin vom „Müssen wir nicht sagen“. Ich den Capo aus dem Check-In-Bereich rausgetragen. Beim nächsten Bistro abgestellt. In den Check-In wieder hinein – Boardkarte zeigen. Aufgeregter Exil-Inzaghi mir hinterhergeeilt. „Das ist kein Mülleimer hier!“ Ich aus dem Check-In-Bereich raus. Zum nächsten Müll. Boardkarte zeigen. Durch den Piep-Durchgang. Es piept. „Das war wohl der Kaffe, den ich mir gerade reingewürgt habe.“ Kleiner Scherz, kam nicht an. Einsteigen, einschlafen.

Nachtrag von Wikipedia:
Auf der Suche nach dem Stein der Weisen erfand der Alchemist Johann Friedrich Böttger um 1717 das europäische Pendant des chinesischen Porzellans. Spannend!!! 1669 entdeckte Hennig Brand, ein deutscher Apotheker und Alchemist, auf der Suche nach dem Stein der Weisen (als er Urin destillierte und den Rückstand glühte) das chemische Element Phosphor.


  Foto: Herbert Bohlscheid (info@sortfoto.tv)

Ist die Welt überhaupt zu retten?


Emil an Hupe
» hupeswelt@gmx.de


Hupes Welt Archiv
» 80 - Die 79. Welt von ...
» 79 - Miliö
» 78 - Hot spot
» 77 - Schusskreis sauber!!
» 76 - Flach und hart
» 75 - 4-1-3-3-6-3
» 74 - Der Stein des Weisen
» 73 - Sonnenaufgang um 7 pm
» 72 - Dioktrin
» 71 - Grubis gegen Pupillen
» 70 - Alle vier Wochen
» 69 - Schule, Schaden, ...
» 68 - Knie und Zeitung
» 67 - Campo di Leipzig
» 66 - Autos und Wahlen
» 65 - Arschbolzen
» 64 - Prolog
» 63 - Potsdam
» 62 - Hotspot in Köthen
» 61 - Bergisch Gladbach
» 60 - Gaudeum Magnum
» 59 - Wir sind Helden
» 58 - Schönheitspreis
» 57 - Tassenrand
» 56 - Schmeer

» ARCHIV 2004
» ARCHIV 2003


« (HistoryBack)
« Herren-Startseite


 
© 2024 • hockey.de GbR • hoc@key Ergebnisdienst • Impressum