Hupes Welt 60 - 22. April 2005

   

Das vierte Pferd

Habemus Papam!“ wird von 100000 gefeiert wie „Francesco Totti!“ im Olympiastadion. Christoph hatte das Prozedere schon auswendig gelernt und wusste, was nach „ ... gaudeum magnum!“ kommt. „Jetzt kommt `Habemus Papam`“ sagt er und prompt spricht es der Kardinal aus. Wir beide hatten auf das richtige Pferd gesetzt. Nämlich auf das Vierte. Auf den vierten Wahlgang. Wir waren auf dem Petersplatz verabredet, was einem „Wir treffen uns auf der Wiesn“ gleichkam. Auf dem Weg dorthin wurde es ernst. Um 18:21 Uhr fingen sämtliche Kirchenglocken an zu läuten. Spätestens ab dann wurde die Zeit knapp. Also wurde der Gasgriff am Motorino betätigt. Je mehr man sich dem Platz näherte, desto schneller liefen die Menschen. Zuletzt im Ausdauerlauftempo. Natürlich trafen wir uns dann doch mitten auf dem Platz und los gings mit wilden Prophezeiungen. Handynetz zusammengebrochen, die Balkone füllen sich mit roten Kardinälen und das „Habemus Papam“ löst sich in Geschrei auf. Der Mikrophonständerpriester war vom Jubel gleich so angetan, dass er vor der Namensverkündung noch einmal grinsend das Mikrophon zur Seite nahm, um die bedeutungsvolle Pause nicht zu gefährden. „Josephum...Ratzinger“ – Jubel und alsbald wieder auf dem Rückweg. Zu Hause schnell vor den Tagesschau-Lifestream.
Eine Tribüne für Paparazzi
Immer wieder ein Schauspiel So weit zum Papst. Dabei war es gar nicht so weit. Genauso weit wie zum Hockeyplatz. Der bietet zur Zeit allerdings keine Jubelszenen. Nachdem wir am Wochenende gegen den Tabellenletzten nur 3:3 gespielt haben (0:3 nach 7 Minuten – Oje - Hey hey, nicht was ihr denkt! Ich hab gar nicht mitgespielt, sonst wäre das selbstverständlich nicht passiert), ist am Samstag Spitzenspiel im Hexenkessel im EUR. HC Roma gegen Lazio Roma, der Erste gegen den Zweiten. Ich bin jetzt übrigens Onkel: Der Onkel Hu von der Emily. Und mein dicker Bruder ist Papa


  Foto: Herbert Bohlscheid (info@sortfoto.tv)

Ist die Welt überhaupt zu retten?


Emil an Hupe
» hupeswelt@gmx.de


Hupes Welt Archiv
» 80 - Die 79. Welt von ...
» 79 - Miliö
» 78 - Hot spot
» 77 - Schusskreis sauber!!
» 76 - Flach und hart
» 75 - 4-1-3-3-6-3
» 74 - Der Stein des Weisen
» 73 - Sonnenaufgang um 7 pm
» 72 - Dioktrin
» 71 - Grubis gegen Pupillen
» 70 - Alle vier Wochen
» 69 - Schule, Schaden, ...
» 68 - Knie und Zeitung
» 67 - Campo di Leipzig
» 66 - Autos und Wahlen
» 65 - Arschbolzen
» 64 - Prolog
» 63 - Potsdam
» 62 - Hotspot in Köthen
» 61 - Bergisch Gladbach
» 60 - Gaudeum Magnum
» 59 - Wir sind Helden
» 58 - Schönheitspreis
» 57 - Tassenrand
» 56 - Schmeer

» ARCHIV 2004
» ARCHIV 2003


« (HistoryBack)
« Herren-Startseite


 
© 2024 • hockey.de GbR • hoc@key Ergebnisdienst • Impressum