Hupes Welt 61 - 7. Mai 2005

   

Ex und Hoch

Hupes Welt aus Bergisch Gladbach. So viel Neues: Neuer Platz, neuer Arzt, neuer Käptn, neuer Schuhausrüster, neues Länderspieljahr, neue Taktik, neuer Eckenschütze, ... Ansonsten alles beim Alten: Kaum verspätet man sich, wird der Trainer nervös und bangt um seine in mühseliger Kleinarbeit ausgedachten Übungen. Ganzen Samstagen im trauten Spiel mit den Magnetsteinchen trauert der Trainer hinterher, wenn sich kurzfristig jemand verletzt. So nicht geschehen an diesen beiden Stützpunkttagen in Bergisch Gladbach. Zu den Spielen gibt es nicht viel zu sagen. Am Mittwoch Abend gesellte sich ein alter Bekannter an die Mannschaftsbank und genoss es sichtlich, mit Bratwurst, Zigarette und einem leistungsfordernden Grinsen das Spiel zu verfolgen. Kapitän der Gold-Gold-Bronze-Generation Kunz. So entging ihm nicht, dass Tibor noch während der Mannschaftsvorstellung schon eifrig an der eben überreichten Gastgeschenk-Box herumhantierte. Drei Kölschgläser kamen zum Vorschein. Strahlend verkündet Tibor daraufhin, dass er gerne meine Gläser auch zur Bank trägt und sie dann behält. Er legte die Gläser dann an den unsichersten Ort am Spielfeldrand: direkt vor die Füße von Flokke. Der Exkapitän konnte seinen Nachfolger als dribbelstarken Torschützen beobachten. Das Markenzeichen der erfolgreichen Kapitäne besteht indes weiter: Wahnsinnsschlenzer und Flachschlagmängel. Die fehlende Größe macht Timo mit weit breiteren Schultern wett.
Ay Mann, ich dachte in rot!
Out: Der Fleischpflanzerlstand vom Mittwoch war am Donnerstag nicht mehr da. Gemein!
In: Musik für die Länderspiele (80ger)
In Frankfurt Hahn: Die Dame am Check-In fragt, was ich für eine Tasche mitführte. Eine Hockeytasche, sage ich. Man müsse für Sporttaschen extra bezahlen, sagt sie. Ich lache laut. Ich überlege mir wüste und zugleich schneidend treffende Bemerkungen. Na bitte, es geht doch. Dass man ohne Service fliegt, wusste ich. Aber dass man mit Schikane fliegt, war mir neu.
Keinflair


  Foto: Herbert Bohlscheid (info@sortfoto.tv)

Ist die Welt überhaupt zu retten?


Emil an Hupe
» hupeswelt@gmx.de


Hupes Welt Archiv
» 80 - Die 79. Welt von ...
» 79 - Miliö
» 78 - Hot spot
» 77 - Schusskreis sauber!!
» 76 - Flach und hart
» 75 - 4-1-3-3-6-3
» 74 - Der Stein des Weisen
» 73 - Sonnenaufgang um 7 pm
» 72 - Dioktrin
» 71 - Grubis gegen Pupillen
» 70 - Alle vier Wochen
» 69 - Schule, Schaden, ...
» 68 - Knie und Zeitung
» 67 - Campo di Leipzig
» 66 - Autos und Wahlen
» 65 - Arschbolzen
» 64 - Prolog
» 63 - Potsdam
» 62 - Hotspot in Köthen
» 61 - Bergisch Gladbach
» 60 - Gaudeum Magnum
» 59 - Wir sind Helden
» 58 - Schönheitspreis
» 57 - Tassenrand
» 56 - Schmeer

» ARCHIV 2004
» ARCHIV 2003


« (HistoryBack)
« Herren-Startseite


 
© 2024 • hockey.de GbR • hoc@key Ergebnisdienst • Impressum