Hupes Welt 56 - 30. Januar 2005

   

Kälte

Guten Abend. Rom in Aufruhr. Kältewelle. Was macht dieses komische Zeichen vor der Temperaturangabe? Minus 39 Grad in Bayern? Da sind minus drei hier schlimmer. Häuser aus Papier, Bonsaiheizungen, nackte Panik. Du fährst mit dem Motorino? Wahnsinniger. Na, ein Deutscher. Und weil die Römer nach New Yorkischem Vorbild das Rauchverbot in Lokalen eingeführt haben, ist die Zahl der erfrorenen Raucher zu erfrorenen Nichtrauchern signifikant höher. Warm wird es einem bei den tollen substituierenden Heizstrahlern aus der Steckdose, die stromsparend effizient heizen und einen Italiener in weniger als drei Stunden auftauen können.
Meer!!!
Ich hab leider vergessen, wann ich zuletzt was geschrieben habe. Ist schon ne Weile her. Wir warn hier unten aber auf keinen Fall untätig. Haben Hallenhockey gespielt, genau wie ihr auch. Nur mit verschärften Regeln. Mindestens ein Hoyzer muss pfeifen, Vorstellpflicht, nur ein Ausländer darf auf dem Platz sein, bei Ligaspielen müssen die Banden verbunden sein. Außerdem darf ein aus 30cm auf den Hallenboden fallen gelassener Ball nicht weniger als acht Mal hüpfen, sonst ist der Hallenboden nicht tauglich. Trotzalldem haben wir die Endrunde erreicht. Am kommenden Wochenende stattfindet.
Schnee mit Schneez
Toll ist hier im Winter die Nähe zu den Bergen. Die sind natürlich im Sommer genauso weit entfernt, aber nicht so verschneit wie jetzt gerade. Also machen sich Shneez, Hupe und zwei weitere Spieler mit den italienischen Skiregeln vertraut. Professor Eimer doziert die Befahrung der Tiefschneepisten – wir folgen. Beim Befallen der Piste war mir zweimal so heiß, dass ich mich spontan in den Schnee fallen ließ. Aber schon toll: Ne gute Stunde in den Schnee und ne halbe zum Meer. Und wenn man abends weggehen will, kann man nach Mitternacht im Weggehviertel Testaccio (halb so groß wie Schwabing) problemlos eine Stunde im Stau stehen. Oder beim Bäcker eine Nummer ziehen – wie Shneez gestern morgen – und eine halbe Stunde auf den Aufruf warten. Und das obwohl es nur Weißbrot gibt. Also mehr oder weniger weiß und in verschiedenen Größen. Schickt Brot!
Claudia und Hupe nach dem Skifahren


  Foto: Herbert Bohlscheid (info@sortfoto.tv)

Ist die Welt überhaupt zu retten?


Emil an Hupe
» hupeswelt@gmx.de


Hupes Welt Archiv
» 80 - Die 79. Welt von ...
» 79 - Miliö
» 78 - Hot spot
» 77 - Schusskreis sauber!!
» 76 - Flach und hart
» 75 - 4-1-3-3-6-3
» 74 - Der Stein des Weisen
» 73 - Sonnenaufgang um 7 pm
» 72 - Dioktrin
» 71 - Grubis gegen Pupillen
» 70 - Alle vier Wochen
» 69 - Schule, Schaden, ...
» 68 - Knie und Zeitung
» 67 - Campo di Leipzig
» 66 - Autos und Wahlen
» 65 - Arschbolzen
» 64 - Prolog
» 63 - Potsdam
» 62 - Hotspot in Köthen
» 61 - Bergisch Gladbach
» 60 - Gaudeum Magnum
» 59 - Wir sind Helden
» 58 - Schönheitspreis
» 57 - Tassenrand
» 56 - Schmeer

» ARCHIV 2004
» ARCHIV 2003


« (HistoryBack)
« Herren-Startseite


 
© 2024 • hockey.de GbR • hoc@key Ergebnisdienst • Impressum