Frei-Tag, den 07.02.2003


Frei-Tag


Na, nicht ganz. Auch wenn der Halbfinaleinzug als Gruppenerster schon feststeht (über unseren Gegner wird nach der Niederlage Australiens nun noch heiß gestritten), wollen die Junx gegen die Kanadier heute Abend voll zur Sache gehen. Trotzdem ist bei nur einem Spiel am späten Abend viel Zeit. Zeit, die einige in der Mittagszeit nutzten, um die wunderschöne und wunderschön restaurierte Leipziger Altstadt zu erwandern und sich das Stadtbild ein wenig erläutern zu lassen. Sehr interessant, wie die wirtschaftliche Entwicklung dieser Handels-und Messestadt in den verschiedenen Epochen zu unterschiedlichen Bauweisen geführt hat. Wie sich Architektur und Stadtentwicklung hier wieder finden lassen. Auf dem historischen Marktplatz vor dem Alten Rathaus setzte dann wieder einmal Philip Sunkel zu einer seiner berühmten Radio-Reportagen an. Er griff dem Geschehen schon etwas vor. Wunsch-Denken, in jeder Beziehung. Audio-Visionen. Originalton Sunkel: "Hunderttausende haben sich hier in Leipzig auf dem Rathausplatz versammelt, um den Weltmeister Deutschland zu empfangen. Team-Manager Dieter Schuermann erscheint auf dem Balkon und spricht zu den begeisterten Massen. "Danke, Leipzig. Danke. Ohne eure fantastische Unterstützung wäre dieser Triumph nicht möglich geworden" Unvorstellbarer Jubel. Das Pflaster bebt. Meine Damen und Herren, ich lasse sie für einen Augenblick mit ihren Emotionen allein."... Schöne Ideen, nicht wahr.

Die anderen blieben daheim, relaxten, machten Heim-Kino, lernten oder empfingen Besuch. Jü und Julia, die kennt der aufmerksame InTeames-Leser sicherlich, kamen aus Stuttgart und Mönchengladbach an. Björns und Flockes Freundinnen. Julia, die Westbundesliga-Tabellenführerin, in der DHZ ja inzwischen auch als "fleißiges Hockeyarbeitsbienchen" oder in der letzten Ausgabe etwas ungalant als "alte Häsin" tituliert. Auch seine Eminenz Dr. Green, der Welthockeyspieler 2002, kam zu Besuch, um seinen Vorgänger und sein Team zu treffen. Florian ist fast den ganzen Tag in action, Pressekonferenz hier, Interview da. Schön, dass Hockey einmal wahrgenommen wird.

Nun hat die aktive Vorbereitung für heute Abend begonnen. Aktivierung, Beschimpfung durch den Headcoach und Hallengott (Originalton Peters) Dudu Decher, Kohlehydratefassen, Abmarsch, noch ein kurzer Besuch bei den VIPs des Sparkassenverbandes (die die WM maßgeblich sponsorn und die auch die neue Hockey-Card, eine Eurocard-Mastercard, herausgeben. Haben Sie schon geordert? Beachten Sie die Informationen. Das Team erhält demnächst komplett die Bluecard) - und dann ist endlich Anpfiff. Wie es ausgegangen ist, heute Abend.

HockeyHerzlichst
Dieter Schuermann

 

«« zurück ««


Teammanager Dieter Schuermann über Ge- und Misslungenes, über Berufliches und Privates, über Sportliches und Außersportliches.


InTEAMes -
» Ballgeflüster
» Das Lap-Topteam
» Extra-Schokopudding
» Blamage?
» Frei-Tag
» 3 franz. Präsidenten
» Alle Mann an Bord


2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum