Nummer 6 - 13. März 2004
Stand der Dinge
Das Unternehmen „Olympia-Quali“ hat begonnen…
… indem wir uns in Frankfurt bzw. München noch nichts ahnend ins Flugzeug begaben. Nichts ahnend deshalb, weil die exakte Flugroute nicht bekannt war. Ein Licht ging uns erst auf, als wir in Dubai vor dem flimmernden „Boarding-Tableau“ standen, der gleich 2 Stop-Over ankündigte. Singapore und Brisbane sollen ja sehr schön sein. Warum also nicht? Einen Vorteil hatte es – nicht viele Menschen wählten diese ausgesprochen dynamische Tour, so dass wir die First Class in die Economy Class holen konnten und bequem auf 4 Sitzen die 36 Stunden überbrücken konnten. Unterbrochen wurden diese Mupfelsessions nach Krankenhausmanier nur durch das abwechslungsreiche Menü.
…wer wissen möchte was es genau gab, sollte www.emirates.com\flight-menues besuchen!
Ein weiteres Highlight war definitiv der Busfahrer Rodstewart, der auf der 2stündigen Busfahrt zu unserer pre-tournamentalen Unterkunft stolz über sein Land berichtete. Obwohl seine Ausführungen sehr interessant und lebhaft waren, entschlummerten einige vor lauter Müdigkeit.
Im Motor Inn/Hamilton wohnen wir in 5er Appartements (Details zu den Besetzungen folgen), in denen wir uns zu unserer Freude selber verpflegen können. Glücklicherweise ist der Hockeyplatz nicht allzu weit entfernt, denn unsere 2 scheintoten Minivans asiatischer Herkunft würden es wahrscheinlich nicht viel weiter schaffen. Nach einigen sehr mutigen, gefährlichen, aber auch durchaus spektakulären U-Turns und Roundabouts auf unserer ersten Fahrt zum Kiwi-Italiener, können wir uns inzwischen fast entspannt im Linksverkehr (altes Erbe der Englischen Kolonialherrschaft) zurechtfinden.
Ach ja, übrigens. Heute gibt es das erste Geburtstagskind des Unternehmens „Olympia-Quali“:
Der Fetzinator, alias Jojo Fetzer, das Herzstück der medizinisch-technischen Abteilung.
Aus diesem Anlass wird die nun 32jährige „Johanna“ heute in unserer Rubrik Ladies Short Stories - Was ihr schon immer mal über mich wissen wolltet…vorgestellt.
Autoren:Die Üblichen mit Gastschreiber Tina Bachmann.
|
|
aus Auckland berichten:
Franzi Gude und Alex Kollmar
» VVI-Eventsite
» Damen-Startseite
» Site des Veranstalters
« eine Seite zurück
» Ein neuer Titel
» Preview New Zealand
» Winni
» Sonja
» Silke
» Stand der Dinge
» Johanna
» Anke
» Marly
» Der Grand Prix von ...
» Umzug nach Auckland
» Alex
» Kerstin
» Nadine
» Heiki
» Jetzt gehts los...
» Franzi
» Julia
» Tina
» Badri und Britti
» Marianne
» Kluthilde
» Michaela
» Unser freier Abend
» Fanny
» Pindi
» Athen wir kommen!!!
» Eindrücke vom 1. großen ...
» Mandy
» Louisa
» Miri
» Carola
» Bis zum nächsten Mal...
|