Freitag, den 16.05.2003 in Worms

Deutschland B - Malaysia 1:2 (0:1)

Unglückliche Premieren-Niederlage
des Perspektivkaders


(dha) - Der von Bundestrainer Bernhard Peters neu ins Leben gerufene Perspektivkader hat sein Premieren-Länderspiel beim Drei-Nationen-Turnier in Worms gegen den von Ex-Bundestrainer Paul Lissek trainierten WM-Achten Malaysia mit 1:2 verloren. „In der ersten Halbzeit war der Rückstand noch verdient, am Ende hätte die Mannschaft das Remis verdient gehabt“, sagte Junioren-Bundestrainer Ulrich Forstner, der die Mannschaft in Worms coacht, während Peters dort den A-Kader betreut. „Insgesamt eine solide Partie. Mit der Mannschaft lässt sich etwas aufbauen.“

Foto: Dieter Reinhardt

Mannschaftskapitän des Perspektivkaders in Worms Tobias Hentschel (Foto: Dieter Reinhardt)



Nachdem im Vorfeld des Turniers einige Nationalspieler – darunter Oliver und Christian Domke, Christoph Eimer, Max Landshut, Niklas Meinert und Benjamin Köpp – wegen Verletzungen kurzfristig absagen mussten, hatte Peters Björn Michel und Eike Duckwitz noch aus dem Perspektivkader in den A-Kader hochgezogen. Dafür gab kurzfristig der Frankfurter Carlos Nevado-Gonzales sein Debüt im Herren-Bereich. Die Mannschaft hatte jedoch in den ersten 35 Minuten noch Schwierigkeiten, sich zu finden. Das Spiel wirkte zerfahren und mit wenig Kontrolle.

Foto: Dieter Reinhardt

Max Jesse (Foto: Dieter Reinhardt)



Die Gäste agierten abgeklärter und routinierter. So war die 1:0-Führung (10.) zur Halbzeit durch Mohammad Tajol Rosli verdient. Der malaysische Angreifer profitierte von einer Unachtsamkeit in der Deckung. Sein flacher, harter Schlag ging durch die Schienen von Keeper Christian Schulte, der den Vorzug vor Ulrich Bubolz erhielt. Die zweite Hälfte begann das deutsche Team druckvoller. Nach fünf Minuten hatte man die Gäste so am Kreis eingeschnürt, dass Oliver Markowsky den Ball erorbern konnte und nach kurzer Drehung auf Höhe Siebenmeterpunkt das 1:1 (40.) erzielte.
Das Spiel wurde schließlich durch einen Siebenmeter entschieden. Christoph Menke wusste sich in der 46. Minute nach einem Foul an ihm selbst nur durch ein Schlägerfoul zu helfen, um den Torerfolg der Asiaten zu verhindern. Rahim Mohammad Amin besorgte per Strafstoß den 2:1-Endstand (46.). Beste Akteure im deutschen Perspektivkader, der die Nationalmannschaft nach den Olympischen Spielen 2004 für die Zukunft ergänzen soll, waren Nicolas Emmerling, Max Jesse und Kapitän Tobias Hentschel.

Morgen trifft der Perspektivkader um 17.30 Uhr auf Ägypten, während es der A-Kader, der heute um 19 Uhr auf die Ägypter trifft, es mit Malaysia zu tun bekommt.

 

« AKTUELLES


SPIELBERICHTE
16.5. GER2-MAL 1:2
16.5. GER-ÄGY 3:0
17.5. GER2-ÄGY 4:1
17.5. GER-MAL 3:1
18.5. GER1-GER2 5:2


TORSCHÜTZEN:
10.' 0:1 M.T.Rosli
40.' 1:1 O.Markowsky
46.' 1:1 R.M.Amin



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum