Freitag, den 16.05.2003 in Worms

Deutschland A - Malaysia 3:1 (1:0)

Hart erarbeiteter Sieg gegen hoch motivierten Gegner


(dha) - Der deutsche A-Kader hat auch sein zweites Spiel beim Drei-Nationen-Turnier in Worms gewonnen. Mit 3:1 (1:0) besiegte der amtierende Weltmeister den WM-Achten Malaysia, der aufopferungsvoll kämpfte und den Gastgebern keinen Meter Raum schenkte. Die Tore für Deutschland erzielten Christoph Bechmann (2) und Kapitän Florian Kunz. Im letzten Spiel am Sonntag um 11 Uhr kann nun nur noch der eigene Perspektivkader die Deutschen am Turniersieg hindern.

Zuletzt hatte das deutsche Team vor einem Monat beim Sultan-Azlan-Shah-Cup in Malaysia die von Ex-Bundestrainer Paul Lissek betreuten Asiaten mit 2:1 bezwungen. Heute war es insgesamt das 37. Aufeinandertreffen, das den 27 Sieg für Deutschland brachte (bei sechs Unentschieden und vier Niederlagen). Von Beginn an liefen und kämpften die Malaysier nach jedem Ball und versuchten durch unglaublich hohen Einsatz das deutsche Spiel im Ansatz zu zerstören.
Jedoch verwandelte Florian Kunz schon gleich die erste von nur zwei deutschen Strafecken im gesamten Spiel zur 1:0-Führung (10.) durch einen halbhohen Schlenzball neben den rechten Pfosten. Das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Nach der Pause erhöhte die Mannschaft von Bernhard Peters dann noch einmal das Tempo und kam aber immer noch nicht durch den aggressiven Abwehrriegel der Asiaten durch.
So dauerte es bis zur 60. Minute, bis Florian Kunz eine abgefangene malaysische Strafecke aufnahm und Philipp Zeller an der Mittellinie mit einem langen Pass ins Spiel brachte. Der lief mit dem Ball bis zum Kreisrand und bediente Christoph Bechmann, seinen neuen Mannschaftskameraden beim Club an der Alster in Hamburg mit einem harten Pass. Der Routinier verwandelte per Stecher zum 2:0 (60.). In der 66. Minute wurde dann noch ein Siebenmeter für Deutschland verhängt – der Pfiff kam allerdings in den Vorteil von Philipp Zeller hinein, dessen Tor daher nicht galt. Den Siebenmeter vergab Kunz. Dafür nutzte Christoph Bechmann eine Minute vor Schluss noch eine schöne Vorlage von Tibor Weißenborn, der sich am rechten Kreisrand durchgesetzt hatte. Volley drosch der 31-jährige den Ball in die Maschen des gegnerischen Tores zum 3:0 (69.)
Erst mit dem Schlusspfiff verwandelten die Asiaten ihre sechste Strafecke des Spiels zum 1:3 (70.). Kuhan war der Schütze, der Torhüter Clemens Arnold – der auch heute wieder über die gesamten 70 Minuten eingesetzt wurde – überwinden konnte. Deutschland musste ohne Innenverteidiger Philipp Crone auskommen, der sich gestern gegen Ägypten kurz vor Schluss eine Oberschenkelzerrung zuzog und bereits nach München abgereist ist.

 

« AKTUELLES


SPIELBERICHTE
16.5. GER2-MAL 1:2
16.5. GER-ÄGY 3:0
17.5. GER2-ÄGY 4:1
17.5. GER-MAL 3:1
18.5. GER1-GER2 5:2


TORSCHÜTZEN:
10.' 1:0 F.Kunz
60.' 2:0 C.Bechmann
69.' 3:0 C.Bechmann
70.' 3:1 Kuhan



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum