Freitag, den 16.05.2003 in Worms

Deutschland B - Ägypten 4:1 (2:1)

Der neue Perspektivkader fährt den ersten Sieg ein


(dha) - Der von Bundestrainer Bernhard Peters neu ins Leben gerufene Perspektivkader hat im zweiten internationalen Match seinen ersten Sieg eingefahren. Nach dem gestrigen unglücklichen 1:2 gegen den WM-Achten Malaysia zeigte die Mannschaft um Kapitän Tobias Hentschel auch heute beim 4:1-Sieg gegen Ägypten, dass sie international sehr gut mit halten kann. Die Tore für Deutschland erzielten Carlos Nevado-Gonzales, Tobias Hentschel, Sebastian Draguhn und Oliver Markowsky.

Foto: Sportfoto.tv

Das Perspektiv-Team unmittelbar vor dem Anschlag des ersten Siegspiels gegen Ägypten (Foto: Sportfoto.tv)



Die erste Halbzeit verlief noch relativ ausgeglichen, als sich die Ägypter nicht – wie gestern beim 0:3 gegen den deutschen A-Kader – hinten reinstellten, sondern versuchten, selbst nach vorn Akzente zu setzen. Dennoch war es das deutsche Perspektivteam, das mit 1:0 in Führung ging. Carlos Nevado-Gonzales, einer der Debütanten in Worms, nahm eine Flanke von Tobias Hentschel, die halbhoch am langen Pfosten ankam, volley aus der Luft und setzte den Ball zur Führung (10.) unter die Latte.
Eine Unachtsamkeit in der Deckung bescherte den Gästen nur fünf Minuten später den zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1-Ausgleich (15.) durch Ahmed Hassan. Doch noch vor der Pause gelang Kapitän Hentschel, nach Einschätzung von Teammanager Dieter Schuermann der beste Akteur auf dem Platz, die 2:1-Führung (32.), als er in Flanke des Rüsselsheimers Oliver Markowsky von der rechten Außenseite hinein rutschte und den Ball ins Netz beförderte.
In der zweiten Hälfte erhöhte das deutsche Team den Druck, während die Ägypter, die in dieser Woche bereits ihr viertes Länderspiel bestritten, merklich abbauten. Folgerichtig fiel das 3:1 (56.) durch einen Strafeckenschlenzer von Sebastian Draguhn und das 4:1 auf gleiche Weise durch Oliver Markowsky – zwei weitere Debütanten im Herren-Bereich, die sich auszeichnen konnten.

Foto: Sportfoto.tv

Spielszene des Spiels Deutschland B gegen Ägypten A, Jan-Marco Montag und Ulrich Klaus gegen den Gladbacher Bundesligastürmer Belal Ibrahim (Foto: Sportfoto.tv)



Entsprechend positiv war das Fazit von Junioren-Bundestrainer Ulrich Forstner, der das Perspektivteam in Worms betreut: „Das war heute wieder einen Schritt näher am internationalen Niveau. Eine gute Steigerung, vor allem die Abwehrorganisation hat mir gut gefallen. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.“ DHB-Sportdirektor Dr. Lutz Nordmann fand die Entscheidung, ein Perspektivteam ins Leben zu rufen durch die Leistung bestätigt: „Eine sehr gute Leistung und schönes Angriffshockey haben wir gesehen.“

Am Sonntag kommt es um 11 Uhr in Worms zum interessanten Aufeinandertreffen zwischen dem Perspektivkader und dem deutschen A-Kader in Worms, der zurzeit noch sein Spiel gegen Malaysia absolviert.

 

« AKTUELLES


SPIELBERICHTE
16.5. GER2-MAL 1:2
16.5. GER-ÄGY 3:0
17.5. GER2-ÄGY 4:1
17.5. GER-MAL 3:1
18.5. GER1-GER2 5:2


TORSCHÜTZEN:
10.' 1:0 C.Nevado-Gonzales
15.' 1:1 A.Hassan
32.' 2:1 T.Hentschel
56.' 3:1 S.Draguhn
59.' 4:1 O.Markowsky



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum