Donnerstag, 26. Mai in Mülheim

Lehrgang mit Länderspiel gegen Niederlande



Foto: © Klaus Höcker

Deutschland – Niederlande 2 : 1 (1:1)

„Ein uneingeschränktes Lob für die Mannschaft“, sagte Bundestrainer Bernhard Peters im Anschluss an den Sieg. „Ich habe hier viel Leidenschaft gesehen. Spielerisch gibt es sicherlich noch einiges zu verbessern. Aber ein Sieg über ein Spitzenteam wie Holland in der letzten Minute ist immer besonders schön.“

» Spielbericht



Der Klassiker

dha - Einen Klassiker des Welthockeys erleben die Zuschauer am kommenden Donnerstag, 26. Mai, um 15 Uhr auf der Hockey-Anlage des HTC Uhlenhorst Mülheim (Uhlenhorstweg 19). Im Rahmen eines zweitätigen Lehrgangs hat Bundestrainer Bernhard Peters ein Testspiel seines A-Kaders gegen die Niederlande angesetzt. Das Duell zwischen dem amtierenden Welt- und Europameister und dem Silbermedaillengewinner der olympischen Spiele von Sydney ist ein absoluter Hockey-Leckerbissen und gibt schon einen gewissen Vorgeschmack auf die Europameisterschaft, die vom 28. August bis 4. September 2005 auf der Anlage des ATV in Leipzig ausgetragen wird.
Mit jungem Team gegen Holland
Es ist das erste Aufeinandertreffen mit den Holländern seit der unglücklichen 2:3-Niederlage im olympischen Halbfinale von Athen. Bernhard Peters hat ein junges, schlagkräftiges Team für diesen Test nominiert, in dem Torhüter Christian Schulte mit 29 Jahren der mit Abstand älteste Spieler ist. Verletzt passen mussten Eike Duckwitz (UHC Hamburg, Meniskus-Verletzung) und Philipp Zeller (Club an der Alster, Bänderriss im Knöchel), so dass in der Defensive zwei erfahrene Kräfte fehlen. Als Nachrücker für das Spiel hat Bernhard Peters die beiden SW Neusser Tim Blasberg und Sebastian Draguhn, vom UHC Hamburg Moritz Fürste und Carlos Nevado-Gonzales, Alessio Ress (Club an der Alster), Michael Purps (Dürkheimer HC) sowie den Münchner Torwart Max Weinhold vorgesehen.
Neuer Kapitän
Für den neu gewählten Kapitän Timo Weß ist es natürlich eine besondere Situation, vor der heimischen Kulisse als Spielführer der Nationalmannschaft auflaufen zu können. Zwei Trainingseinheiten am Mittwoch und eine weitere am Donnerstagvormittag runden den Lehrgang ab.

 

Gastgebender Verein
HTC Uhlenhorst Mülheim

Uhlenhorstweg 19
45479 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 - 48 92 53

Links zur Website:
» www.uhlenhorst-muelheim.de
» Anfahrt (PDF)





 

» AKTUELLES


» Unser Team in Mülheim


Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 26.5.2005 - 15:00
    » GER - NED   2:1 (1:1)


2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum