Freitag, 8. Juli - Sonntag, 10. Juli in Bremen

Vier-Nationen-Turnier


Deutschland – Schottland 4 : 0 (2:0)

Freitag, 08.07.2005 - 19:15 in Bremen


Deutschland startet erfolgreich in das 4-Nationen Turnier


Vor 700 Zuschauern auf der Anlage des Club zur Vahr in Bremen setzte sich Deutschland durch einen nie gefährdeten Sieg mit 4:0 gegen Schottland durch.
Von Beginn an setzten die deutschen Spielerinnen die Schottinnen unter Druck. Immer wieder angetrieben von der kampfstarken Silke Müller konnte sich das deutsche Team zahlreiche Torchancen erarbeiten.


Foto: © Club zur Vahr Bremen

Natascha Keller traf per Strafecke zum 2:0, links Stopperin Mandy Haase, rechts Anke Kühn. (Foto: CzV Bremen)


Schottland hatte in der ersten Halbzeit gerade einmal eine Torchance, so dass Torhüterin Yvonne Frank nahezu beschäftigungslos blieb. Deutschland war in allen Belangen deutlich überlegen, fast zwangsläufig fiel schließlich in der 27. Spielminute das von den Zuschauern lang ersehnte und viel umjubelte 1:0 durch Alexandra Kollmar. Ein wunderschöner Stecher in den Winkel nach scharfer Hereingabe der Braunschweigerin Anke Kühn. Deutschland erhöhte dann noch einmal das Tempo und konnte nach einer kurzen Ecke auf 2:0 erhöhen. Torschützin war die durch ihre brilliante Technik überzeugende Natascha Keller mit einem herrlichen Schlenzball.

Schottland bemühte sich zwar, das Spiel auch einmal in die deutsche Hälfte zu verlagern – dies gelang jedoch sehr selten, obwohl die Deutschen nun einen Gang zurück schalteten. Nach einer kurzen Erholungsphase erlebten die Zuschauer jedoch wieder das gewohnt druckvolle und auf technisch hohem Niveau stehende deutsche Spiel. So sah man zur Halbzeitpause auschließlich zufriedene Gesichter auf der sehr gut gefüllten Tribüne.

In der zweiten Halbzeit fand das deutsche Team sehr schnell wieder zu seinem sicherem Spiel. Durch aggressives Vorchecking und eine sehr aufmerksame Abwehr um Tina Bachmann wurde der Gegner immer wieder in seinem Spielaufbau gestört. Es war der schottischen Torhüterin Abi Walker zu verdanken, dass der Sieg nicht höher ausfiel. Walker konnte sich durch einige sehenswerte Paraden auszeichnen und war somit sicherlich Schottlands beste Spielerin. Doch selbst sie konnte das 4:0 in der 55. Minute nicht verhindern. Torschützin war wiederum Alexandra Kollmar vom Münchner SC.

Nach den Siegen der Niederlande und Deutschland zeichnet sich also ein Spitzenspiel am Sonntag zwischen diesen beiden Teams ab. Bundestrainer Markus Weise zeigte sich zufrieden mit seinem Team: „Es war eine sehr ordentliche Leistung, wir haben viele Chancen herausgespielt, die wir in den nächsten Tagen nur noch besser verwerten müssen.“


 



 

 



 

« AKTUELLES


» Unser Team in Bremen


Freitag, 08.07.2005
 NED - IRE5:1 (4:1)
 GER - SCO4:0 (2:0)
Samstag, 09.07.2005
 NED - SCO6:0 (4:0)
 GER - IRE1:0 (0:0)
Sonntag, 10.07.2005
 IRE - SCO1:0 (0:0)
 GER - NED4:0 (1:0)

Bremen
1.GER339:09
2.NED3211:56
3.IRE312:63
4.SCO300:110

Spieltermine Deutschland
Freitag, 08.07.2005 - 19:15
    » GER - SCO   4:0 (2:0)
Samstag, 09.07.2005 - 17:00
    » GER - IRE   1:0 (0:0)
Sonntag, 10.07.2005 - 12:30
    » GER - NED   4:0 (1:0)

Torschützen:
27.'   1:0   Alexandra Kollmar
30.'   2:0   Natascha Keller (KE)
38.'   3:0   Fanny Rinne (7m)
55.'   4:0   Alexandra Kollmar

Strafecken:
Deutschland 5 (1 Tor)
Schottland 3 (kein Tor)




 


2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum