Samstag, 15. April - Montag, 17. April in Mönchengladbach

Vier-Nationen-Turnier und
Eröffnung WARSTEINER HockeyPark


Deutschland - Indien   4 : 1 (1:1)

Samstag, 15.04.2006 - 19:00 in Mönchengladbach


Mit tosendem Applaus begrüßten die mittlerweile 4000 Fans die Mannschaften aus Deutschland und Indien. Vor dem Anpfiff schwiegen die versammelten Personen, zu Ehren des kürzlich verstorbenen französischen Ehrenpräsidenten Alain Danet, eine Minute. Es sollte die Ruhe vor dem Sturm werden...
Deutschland begann griffig und aggressiv. In der 3. Minute wurden die Zuschauer noch Zeuge einer Rettungstat von Fürste auf der Linie, nachdem Indien Bubolz überwunden hatte, jedoch wenig später sollte der deutsche Sturmlauf beginnen. Die Deutschen standen mit Crone und Montag sicher in der Innenverteidigung und konnten frei aufspielen. In der 9. Minute stand abermals Witte richtig, und konnte den Ball der durch Indiens Abwehrreihen lief abfangen. Nach schönen Zusammenspiel mit Emmerling, konnte dieser eine kurze Ecke rausholen. Schütze Zeller scheitert allerdings. Die Inder wirken sicher, aber nicht so stark wie wohl von vielen erwartet. Eine schöne Kombination der Deutschen führt zu einer erneuten kurzen Ecke, die jedoch im Nachschuss von Zeller ebenfalls nicht verwertet werden kann. In der 24 Minute ist es dann wiederum Zeller, der nach schöner Vorarbeit von Emmerling nur noch einschieben muss. Der Weltmeister führt gegen den Rekordolympiasieger 1:0. Nur 4 Minuten später ist es der Inder Halappa, der das 1:1 durch ein technisch einwandfreies Solo einleitet. Braun der die Möglichkeit hatte die Situation zu bereinigen, schafft es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Die Inder holen sich den Ball wieder und Khandkar muss nur noch seinen Schläger hinhalten um den Ball ins Tor zu lenken.

Die Deutschen lassen aber keinesfalls den Kopf hängen, sondern spielen weiter frech drauf los, und erarbeiten sich eine Möglichkeit nach der anderen. Nevados Solo wird zwar von den Schiris nicht mit einer Ecke belohnt, doch zu Beginn der 2. Halbzeit konnte Zeller dann seine Treffsicherheit unter Beweis stellen, mit einem Schlenzer den Ball oben rechts versenken und Deutschland zur Führung schießen. Die Inder wirken müde und kommen nur durch Einzelaktionen noch zu Möglichkeiten. Die Deutschen hingegen spielen weiter offensiv und erarbeiten sich Chancen weiterhin hartnäckig. So ist es nicht verwunderlich das in der 44 Minute, der von der Ersatzbank stürmende Draguhn, sich sofort in den laufenden Angriff einschaltet und im anschließenden Freischlag vor dem Kreis den Ball im Tor versenkt. Große Freude und Jubel bei den Fans über das 3:1. Die Inder geben in der 49. Minute nochmal ein Lebenszeichen von sich, können aber auch in der zweiten Halbzeit ihre Torgefährlichkeit und Klasse nicht dauerhaft unter Beweis stellen. Die Deutschen versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Sie spielen aber keinesfalls defensiv, und so ist es auch nicht verwunderlich, dass es immer wieder gefährlich wird um das Tor des indischen Keepers Chetri. In der 53 Minute verpasst Zeller nach einem von Witthaus rausgeholten Freistoß nur knapp das lange Eck. Die Deutschen Fans sind lautstark und feuern die Jungs um Trainer Peters weiterhin an. Kurz vor dem Abpfiff bekommen sie auch noch ein Tor zu sehen. Die Deutschen haben Platz im Kreis zu kombinieren und Christopher Zeller kann seinen Hattrick perfekt machen. Alles in Allem ein verdienter 4:1 Sieg für die deutsche Mannschaft. Ebenfalls ein ausdrückliches Lob geht an die vielen Fans, die hier schon mal einen ersten Eindruck erweckt haben, wie schön es sein wird, wenn im September hier um den Titel des Weltmeisters gekämpft wird.

» Stimmen zum Spiel

 

« AKTUELLES


» Unser Team in MG


Saturday, 15.04.2006
RR ARG - ESP0:1 (0:0)
RR GER - IND4:1 (1:1)
Sunday, 16.04.2006
RR GER - ARG3:0 (0:0)
RR ESP - IND5:3 (2:0)
Monday, 17.04.2006
RR ARG - IND2:3 (0:3)
RR GER - ESP1:0 (1:0)

4-Nationen-Turnier
1.GER338:19
2.ESP326:46
3.IND317:113
4.ARG302:70

Torschützen:
23.'   1:0   Zeller
29.'   1:1   Khandkar
37.'   2:1   Zeller (E)
44.'   3:1   Draguhn
69.'   4:1   Zeller

Strafecken:
Deutschland 6 (1 Tor)
Indien 0 (kein Tor)


» Stimmen zum Spiel


MATCH REPORTS (PDF)
» ARG-ESP     » GER-IND
» GER-ARG     » ESP-IND
» ARG-IND     » GER-ESP



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum