Donnerstag, 13. Juli - Freitag, 14. Juli in Mönchengladbach
Länderspiele mit Australien
Unser heutiger Gast Australien
Einer der Top-Favoriten auf den WM-Gewinn 2006
Australien ist aktueller Weltranglisten-Erster
Olympia 2004 in Athen war der größte Augenblick für das australische Herrenhockey: mit einem "Golden Goal" wurden sie Olympiasieger. Australien war bislang einmal Weltmeister, und zwar vor 20 Jahren 1986 in London. 2002 in Kuala Lumpur verloren die Kookaburras im Finale mit 1:2 gegen Deutschland. Weitere vier WM-Bronzemedaillen stehen für den aktuellen Weltranglisten-Ersten außerdem zu Buche.
Australien reist bereits am Montag, 10.7.2006 nach Deutschland an. Bevor die Mannschaft nach Terrassa zur CT aufbrechen wird, nutzt sie die Gelegenheit, während eines Trainingslagers das WM-Stadion in Mönchengladbach näher kennen zu lernen. In diesem Rahmen finden auch die beiden Länderspiele am Donnerstag, 13.7 und Freitag, 14.7. jeweils um 19.00 Uhr statt.
Bei der Champions Trophy treffen sich die beiden Teams am Samstag, 29.7.2006 um 20.00 Uhr im letzten Spiel der Hauptrunde wieder.
Der australische Coach Barry Dancer hat sein CT-Team bereits am 26.6.2006 bekannt gegeben:
- Stephen Mowlam (VIC),
- Daniel McPherson (NSW),
- Matthew Wells (TAS),
- Bevan George (WA),
- Aaron Hopkins (WA),
- Luke Doerner (VIC),
- Dean Butler (QLD),
- Mark Knowles (QLD),
- Brent Livermore (NSW),
- Rob Hammond (QLD),
- Liam De Young (QLD),
- Michael Boyce (WA),
- Troy Elder (QLD),
- Nathan Eglington (QLD),
- Jamie Dwyer (QLD),
- Michael McCann (NSW),
- Grant Schubert (SA),
- Matt Naylor (NSW).
Zuletzt nahm das australische Team vom 18.-25.Juni 2006 am Sultan Azlan Shah Cup in Kuala Lumpur teil und mußte dort im Finale eine empfindlich hohe 2:6-Niederlage gegen die Niederlande einstecken. Dancer tauschte daraufhin 5 erfahrenere Spieler in den CT-Kader. Jamie Dwyer, Bevan George, Michael McCann and Stephen Mowlam hatten in Kuala Lumpur Pause, Nathan Eglington kehrt nach der Genesung von einer Knieverletzung ins Team zurück.
"Unser Spiel im Azlan Shah Finale war enttäuschend. Aber daraus werden wir schnell lernen" sagte der Nationaltrainer. "Wir werden unseren Angriff deutlich verstärken müssen." Und so kehren mit Eglington, Dwyer and McCann durchschlagskräftige Offensiv-Kräfte ins Team zurück, während George und Mowlam die Abwehr verstärken werden. Dancer erwartet eine "teuflische Konkurrenz" sowohl zwischen den CT-Teilnehmern als auch innerhalb der einzelnen Teams, da alle Nationen in einer Phase der WM-Vorbereitung stecken, in der die Spieler um ihre Stammplätze im WM-Team kämpfen müssen.
| |
« AKTUELLES
» Unser Team gegen AUS
Spieltermine Deutschland |
Donnerstag, 13.07.2006 - 19:00 |
» GER - AUS 2:3 (1:2) |
Freitag, 14.07.2006 - 19:00 |
» GER - AUS 4:2 (3:1) |
|