Samstag, 30. Juli - Sonntag, 31. Juli in Dublin

LG /LS Perspektivteam - Irland


Irland (A) - Deutschland (P) 1 : 2 (0:1)

Samstag, 30.07.2005 - 14:00 in Dublin


Sieg mit sechs Debütanten in Dublin


dha - Mit sechs Debütanten, die für Deutschland ihren ersten Einsatz in einer Herren-Nationalmannschaft feierten, hat der Perspektivkader am Samstag in Dublin das erste von zwei Länderspielen gegen Gastgeber Irland gewonnen. Der irische A-Kader, der sich in Vorbereitung auf die European Nations Trophy (B-Division des Europapokals) befindet und dort als Aufstiegskandidat in die A-Division gilt, war ein harter Prüfstein für die junge Mannschaft, die Bernhard Peters und Ulrich Forstner mit nach Dublin genommen haben. Einige der Aktiven haben gute Chancen, sich für die Kader zum Hamburg Masters (12.-14. August) und Rabotrophy in Amsterdam (16. bis 24. August) zu empfehlen und eventuell später zum Kader für die Europameisterschaft in Leipzig (28.8. bis 4.9.) zu gehören.

Die Mannschaft hatte am Mittwoch und Donnerstag in Krefeld ja schon mit 2:1 und 4:0 gegen eine chinesische Auswahl gewonnen. In Dublin zeigte sie eine Steigerung, auch wenn der Sieg gegen die irische A-Nationalmannschaft ein wenig glücklich war. „Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf vielleicht eher entsprochen“, meinte Forstner später. „Die Mannschaft hat aber viel von dem, was wir durch den Krefeld-Lehrgang erarbeitet hatten, schon sehr gut umgesetzt. Einziges Manko waren in der zweiten Hälfte die Zweikämpfe in unserer heute extrem jungen Defensive. Da waren wir für meinen Geschmack zu oft zweiter Sieger.“
Die Gastgeber begannen sehr aggressiv und bereiteten der deutschen Mannschaft damit einige Probleme. Doch nach und nach konnten sich die Deutschen besser befreien. Ein schöner Rechtsangriff wurde von Sebastian Draguhn mit dem 0:1 (22.) abgeschlossen. Nach der Führung waren die Gäste leicht überlegen, hatten zwei, drei gute Chancen, die Führung zu erhöhen. Die Iren kamen aber nach der Pause wieder selbst besser ins Spiel, erhöhten den Druck auf die deutsche Hintermannschaft.
In dieser Phase zeichnete sich Torwart Tim Jessulat, vom neuen deutschen Meister Stuttgarter Kickers, bei seinem Länderspieldebüt aus, indem er mehrere gute Chancen vereitelte. Als die Druckphase überstanden schien, bescherte ein unnötiger Ballverlust den Iren doch noch das 1:1 (53.). Die Schlussphase gehörte jedoch wieder den Deutschen, die hinten gut standen und durch Kurtz und Sonnenschein gute Chancen zur Führung hatten. Der Siegtreffer fiel jedoch spät in der 67. Minute, als sich Carlos Nevado über links durchsetzte, auf der Grundlinie Richtung Tor ging und in der Mitte mustergültig Oliver Markowsky bediente, der keine Mühe mehr hatte ins Tor zu vollstrecken.
Das zweite Test-Spiel findet nun am Sonntag um 11 Uhr Ortszeit – 12 Uhr deutscher Zeit – statt.
Nicht eingesetzt wurden heute der zweite Torhüter Adriaan Kühn und Patrick Joseph.





 

« AKTUELLES


» P-Team in Dublin


Spieltermine Deutschland
Samstag, 30.07.2005 - 14:00
    » IRE - GER   1:2 (0:1)
Sonntag, 31.07.2005 - 11:00
    » IRE - GER   1:1 (1:0)

Torschützen:
22.'   0:1   Sebastian Draguhn
53.'   1:1   Irland
67.'   1:2   Oliver Markowsky



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum