Donnerstag, 18. August - Sonntag, 21. August in Mannheim

3-Nationen-Turnier


Deutschland (P) – Frankreich 2 : 2 (1:0)

Donnerstag, 18.08.2005 - 19:00 in Mannheim


 
1.Halbzeit
 
Ungefähr 200 Hockeyfans haben sich auf der Anlage des Mannheimer Hockey Clubs zum Eröffnungsspiel des 3-Nationen-Turniers eingefunden. Beide Mannschaften beginnen offensiv. Die erste Torchance hat Deutschland in der 9. Minute durch die Jan Richard Braun. In der 11. Minute gibt es die erste Strafecke für Frankreich nach gefährlicher Abwehr des DHB Keepers Tim Jessulat. Die Schlenzvariante von Frankreichs Stephane Jaquet wird vom deutschen Torhüter entschärft. In der 19. Minute scheitert Tobias Constantin Hauke am französischen Keeper Julien Thamin. In der 20. Minute heißt es erneut Strafecke für Frankreich nach starkem Dribbling von Antoine Gouedard Comte - ohne Torerfolg. Eine Minute später erarbeitet sich die deutsche Mannschaft eine gute Torchance durch Oliver Korn, die aber der souveräne Torwart Julien Thamin klärt. In der 31. Minute gibt es die erste Strafecke für Deutschland, aber es bleibt weiterhin beim 0:0. Kurze Zeit später nach schönem Zusammenspiel von Kevin Lim und Oliver Korn die zweite Strafecke für Deutschland, die sicher von Oskar Deecke verwandelt wird. Die 1:0 Führung in der 33. Minute ist da. Die Franzosen reagieren auf die deutsche Führung mit viel Druck. Jetzt brennt es im deutschen Kreis - zwei Großchancen für Frankreich in den letzten zwei Minuten. Doch Deutschland rettet die Führung in die Halbzeitpause. Resümee: ausgeglichene 1. Halbzeit, Deutschland mit mehr Glück im Abschluss.
 

 
2.Halbzeit
 
Frankreich wechselt in der Halbzeitpause den Keeper. Jetzt versucht Maxime Wilson den Kasten sauber zu halten. Frankreich kann den Druck aus der ersten Halbzeit mit in die zweite nehmen. In der ersten Viertelstunde gibt es zahlreiche Torchancen für die französische Mannschaft - alles spielt sich in der deutschen Hälfte ab. Ein Befreiungsangriff der deutschen Mannschaft wird in der 51. Minute mit einer Strafecke belohnt. Das Tor zum verdienten Ausgleich macht aber Frankreichs Stürmer Julien Boyer per direktem Konter nach Vorlage von Gerome Branquard. Deutschland, durch den Ausgleich wachgerüttelt, hält jetzt mehr und mehr dagegen. In der 59. Minute gelingt Oliver Korn mit einem spektakulären argentinischen Rückhandschlag vom rechten Kreisrand sogar der erneute Führungstreffer für Deutschland. In der 63. Minute Ausgleich für Frankreich. Torschütze wieder Julien Boyer nach Dribbling und guter Vorlage von Antoine Gouedard Comte. In den letzten Minuten geht es auf beiden Seiten noch mal heiß her. Frankreich hat zwar die zwingenderen Torchancen, kann diese aber nicht nutzen. Es bleibt beim 2:2.
 

 
Der deutsche Trainer Ulrich Forstner ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Er lobt die starke kämpferische Einstellung und die gute Defensive, insbesondere den hervorragenden Keeper Tim Jessulat. Arbeiten muss die Mannschaft noch an der Offensive.
 
Frankreichs Coach Bertrand Reynaud ist mit dem Spiel zufrieden, betont jedoch, dass seine Mannschaft wieder die Form finden muss, die sie im Juli hatte. Er hofft auf eine Verbesserung in den nächsten Spielen.

 

« AKTUELLES


» P-Team in Mannheim


Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 18.08.2005 - 19:00
    » GER - FRA   2:2 (1:0)
Freitag, 19.08.2005 - 19:00
    » FRA - GER   3:1 (0:1)
Samstag, 20.08.2005 - 19:00
    » AUT - GER   1:8 (1:3)
Sonntag, 21.08.2005 - 11:00
    » GER - AUT   2:5 (0:3)

Torschützen:
33.'   1:0   Oskar Deecke
53.'   1:1   Julien Boyer
59.'   2:1   Oliver Korn
63.'   2:2   Antoine G. Comte

Strafecken:
Deutschland 3 (1 Tor)
Frankreich 5 (0 Tor)



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum