Freitag, 16. Juli 2004 in Düsseldorf

Indien – Großbritannien 2:0 (1:0)

Erfolg des Rekord-Olympiasiegers in einem unspektakulären Auftaktmatch


dha - Vor rund 500 Zuschauern siegte Rekord-Olympiasieger Indien im Auftaktmatch des Vier-Nationen-Turniers der Herren beim Deutschen Sportklub in Düsseldorf mit 2:0 (1:0) gegen Großbritannien. Beide Teams taten wenig, um dem Publikum ein aufregendes Match zu liefern. Indien gewann am Ende verdient, weil die Mannschaft in der Offensive durchschlagskräftiger war.

Foto: Klaus Höcker

Indien behielt im Auftaktmatch des Turniers die Oberhand
(Foto: K.Höcker)


Das britische Team, mit dem ehemaligen Bundesliga-Torhüter Matthias Ahrens als Co-Trainer, dominierte die ersten 20 Minuten des Spiels, ohne große Gefahr vor dem indischen Tor erzeugen zu können. Das 1:0 (30.) für die indische Mannschaft resul-tierte aus einer Strafecke, die Sandeep Singh direkt per Schlenzer halbhoch rechts im britischen Tor versenkte. Ansonsten eine eher glückliche Führung zur Halbzeit, da die Inder sich ausschließlich auf das Kontern verlegt hatten und wenig für den Spielaufbau taten.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit übernahm das indische Team, bei dem auf der Bank auch die deutschen Berater Gerd Rach und Oliver Kurtz saßen, immer mehr die Spielkontrolle – auch weil die Abwehr gegen die britischen Offensivversuche sehr sicher stand. Indien erhielt nun mehr und mehr Platz für seine schnellen Konter. Ein Überzahlangriff in der 53. Minute brachte schließlich das 2:0 durch den Nachwuchsspieler Adam Sinclair, der dem britischen Keeper Jimi Lewis mit einem Ball ins lange Ecke keine Chance ließ.

 


« AKTUELLES


Torschützen:
30.'  1:0   Sandeep Singh (KE)
53.'  2:0   Adam Sinclair

Strafecken:
Indien 3 (1)
Großbritannien 2 (0)



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum