Donnerstag • 07.09.2006

Pakistan - Japan   4 : 0

4:0 (2:0)

Schiedsrichter:
 

Xavier Adel (ESP)
Hamish Jamson (ENG)
 

TORE

9'   1:0 Sohail Abbas (E)
12'   2:0 Rehan Butt
64'   3:0 Sohail Abbas (E)
68'   4:0 Shakeel Abbasi
Fotos vom Spiel noch nicht verfügbar

PAKISTAN EFÜLLT PFLICHTAUFGABE GEGEN JAPAN

Rekordweltmeister Pakistan konnte sich in seinem ersten Spiel beim BDO Hockey World Cup 2006 wie erwartet gegen Japan durchsetzen.

Japan startete sehr defensiv und versuchte erstmal kein Gegentor zu kassieren, was aber nicht gelang. Bereits nach 12 Minuten lag Pakistan mit 2:0 in Front. In der 9. Minute versenkte Spezialist Sohail Abbas eine seiner gefürchteten kurzen Ecken und nur 3 Minuten später traft Rehan Butt von halb rechts per argentinischer Rückhand flach ins lange Eck.

Japan blieb trotzdem weiterhin passiv und Pakistan konzentrierte sich vornehmlich auf die Defensive, hatte aber trotzdem weiterhin die gefährlicheren Aktionen. Japan konnte auch 3 kurze Ecken nicht nutzen und so blieb es bis zur Halbzeit beim 2:0.

 

In Hälfte zwei dann weiterhin das gleiche Bild: Japan stand tief in der eigenen Hälfte und Pakistan machte das Spiel. Die wenigen Male, die Japan im pakistanischen Kreis auftauche, war Keeper Akbar immer sicher zur Stelle. Nur bei einem schöner Stecher per Hechtsprung von Ito in der 59. Minute wäre er chancenlos gewesen, der Schuss ging aber haarscharf am Pfosten vorbei.

In der 64. Minute war dann erneut Sohail Abbas mit einer Strafecke zur Stelle, die er zum 3:0 verwandeln konnte.

Japan hatte sich jetzt wohl mit der Niederlage abgefunden, denn Pakistan konnte noch mal einen schönen Angriff über mehrere Stationen auf der rechten Seite starten, den Abbasi vom Siebenmeterpunkt aus per Schlag erfolgreich zum 4:0 abschloss und damit das gute Spiel der Pakistani krönte.

Ein insgesamt auch in dieser Höhe verdienter Sieg Pakistans gegen eine harmlose japanische Mannschaft, die zwar kämpferisch zu gefallen wusste, aber über fast die gesamte Spielzeit spielerisch nicht in der Lage war das Tempo der Pakistani mitzugehen.

 

www.HockeyWorldCup.de • 2006 © Deutscher Hockey-Bund e.V. | gamma software gmbh • Impressum • 14.06.2024

Hockey WM 2006

hoc@key Club