Montag • 11.09.2006

Indien - Korea   1 : 2

1:2 (0:0)

Schiedsrichter:
 

Xavier Adel (ESP)
Sumesh Putra (CAN)
 

TORE

46'   1:0 Shivendra Singh
63'   1:1 Jong Hyun Jang (E)
69'   1:2 Jong Hyun Jang (E)

KOREA GEWANN DAS SPIEL IN DEN LETZTEN 10 MINUTEN

Das Spiel begann sehr ruhig. Sowohl Indien als auch Südkorea spielten abwartend und belauerten sich gegenseitig. Die erste richtige Möglichkeit gehörte den Indern. Der argentinisch geschlagene Ball von S. Singh geht aber neben das Tor. Es gab auf beiden Seiten in der ersten Hälfte Chancen, jedoch gelang es keiner Mannschaft den Ball ins Tor zu befördern.

Ein Konter war es, der die Inder hätte in Führung bringen können. T. Singh leitete ihn über vier Stationen ein, doch wieder war es der Torhüter der Koreaner, der die Chance vereiteln konnte. Insgesamt lebte die erste Halbzeit davon, dass die Inder kombinierten und die Koreaner auf Konter lauerten. Korea vergibt viele kurze Ecken bei denen sie versuchten, Varianten auszuführen, diese aber völlig verunglückten.

 

In der zweiten Hälfte begannen dann beide Mannschaften aktiv. Das Spiel wurde schneller und Chancen häuften sich. Indien konnte das schnelle Spiel als erster für sich nutzen. Ein langer Pass (D. Turkey) von der Mittellinie auf den im Kreis stehenden S. Singh, der den Ball leicht touchiert und so die 1:0 Führung erzielt. Die Koreaner agierten keines Falls geschockt. Sie erarbeiteten sich Möglichkeiten, doch die schlechte Eckenausbeute machte ihnen auch in der zweite Halbzeit zu schaffen.

Das Spiel wurde ruppiger,gewann aber gleichzeitig an Klasse. In der 64. Minute war es dann Jang der endlich eine Ecke unhaltbar ins Tor schlenzte. Darauf folgte ein Schlagabtausch, bei dem beide Seiten die Möglichkeiten hatten die Führung zu erzielen.

Ihrem kämpferischen Einsatz hatten es die Koreaner zu verdanken, dass sie am Ende durch ein tolles Solo, das in einer verwandelten Ecke endete (69. min), als Sieger vom Platz gingen.

Nun ist Korea ungeschlagen, mit 10 Punkten und einem Spiel mehr als Deutschland, Erster der Gruppe B.

 

www.HockeyWorldCup.de • 2006 © Deutscher Hockey-Bund e.V. | gamma software gmbh • Impressum • 14.06.2024

Hockey WM 2006

hoc@key Club