Freitag, 25. August - Sonntag, 27. August in Hamburg


Hamburg Masters

Niederlande – Deutschland 2:1 (1:0)

Sonntag, 27.08.2006 - 14:30 in Hamburg


Deutschland bleibt ohne Punktgewinn


dha - Die deutsche Mannschaft hat auch ihre dritte Partie beim diesjährigen Hamburg Masters verloren. In einem ausgeglichenen Match unterlag der Gastgeber den Niederlanden mit 1:2 (0:1) und belegt damit im Abschlussklassement nur den vierten und letzten Platz.

In der ersten Hälfte war dem deutschen Team die Verunsicherung nach den beiden Niederlagen der Vortage noch deutlich anzumerken. Holland wirkte aggressiver im Zweikampf und profitierte zudem immer wieder von Ballverlusten der deutschen Akteure. So auch in der achten Minute, als nach einem Konterangriff über die linke Seite Eike Duckwitz den Ball im eigenen Kreis an den Fuß bekam. Die fällige Strafecke verwandelte Roderick Weusthoff halbhoch auf der Handschuhseite von Christian Schulte (8.). In der Folge warteten die Oranjes geschickt in der eigenen Hälfte und überließen dem deutschen Team häufig den Ballbesitz. Die Mannen von Bundestrainer Bernhard Peters wussten damit allerdings nicht allzu viel anzufangen und blieben immer wieder vor dem Schusskreis an der aufmerksamen Abwehr der Gäste hängen. Aber auch Holland hatte bis zum Halbzeitpfiff nur noch zwei klare Einschussmöglichkeiten. In der 25. Minute parierte Schulte die zweite Strafecke von Weusthoff, und Karel Klaver fälschte den Nachschuss von Jereon Delmee knapp über das Gehäuse ab. Kurz vor der Pause ließ dann noch einmal Teun de Nooijer seine Schnelligkeit bei einem Konter aufblitzen, sein finaler pass verfehlte Abnehmer Klaver aber um Zentimeter.

Nach dem Wechsel agierte die deutsche Mannschaft von Beginn an merklich aggressiver und erspielte sich eine Reihe guter Möglichkeiten. Erst gab der spanische Unparteiische Requena einen Treffer von Fürste nicht, da er den voraus gegangenen Freischlag Weißenborns nicht am korrekten Platz ausgeführt gesehen haben wollte (43.). Nur eine Minute später erkämpfte Christopher Zeller die erste Strafecke für sein Team, scheiterte aber am starken Guus Vogels im niederländischen Gehäuse. Vogles zeigte sich nach 47 Minuten später hellwach, als ihn Fürste mit einer knallharten argentinischen Rückhand zu einer Glanztat zwang. Erst als kurze Zeit später Abwehrchef Philipp Crone nach einem Stockfoul auf die Strafbank musste, fand der Olympiasieger von 1996 und 2000 wieder besser ins Spiel und schlug sofort eiskalt zu. Delmee und de Noojer überbrückten mit einem schnellen Doppelpass das Mittelfeld, und über Rob Reckers gelangte die Kugel zu Klaver, der nur noch ins leere Tor zu blocken brauchte (53.). Nach Crones Rückkehr startete Deutschland ab der 60. Minute eine starke Schlussoffensive und schaffte durch Oliver Hentschel im Anschluss an die dritte Strafecke auch den Anschlusstreffer (63.). Nur eine Minute später bot sich Zeller die Riesenchance zum Ausgleich, doch sein Schrubber aus sechs Metern ging knapp über die Querlatte. Da auf der Gegenseite Weißenborn die letzte Weusthoff-Ecke mit dem Schläger ablief (68.), blieb es am Ende beim knappen 2:1 für die Niederlande.

 

« AKTUELLES


» Unser Team in Hamburg


Spieltermine Deutschland
Freitag • 25.08.2006 - 16:15
    » PAK - GER   2:1 (1:1)
Samstag • 26.08.2006 - 16:30
    » GER - ESP   2:5 (2:2)
Sonntag • 27.08.2006 - 14:30
    » NED - GER   2:1 (1:0)

Torschützen:
08.'   1:0   Rod. Weusthoff (KE)
53.'   2:0   Karel Klaver
64.'   2:1   Oliver Hentschel (KE)

Strafecken:
Deutschland 3 (1 Tor)
Niederlande 4 (1 Tor)

Schiedsrichter:
J. Requena (ESP)
H. Rasool (PAK)

Karten:
46.'   P.Crone   gelb wegen Foul



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum