Freitag, 25. August - Sonntag, 27. August in Hamburg


Hamburg Masters

Pakistan – Deutschland 2:1 (1:1)

Freitag, 25.08.2006 - 16:15 in Hamburg


Keine gute Leistung zum Start
Peters: „Bremse war angezogen“


dha - Deutschlands Herren sind alles andere als optimal in die WM-Generalprobe beim Hamburg Masters gestartet. Gegen einen – im Vergleich zur Champions Trophy Ende Juli – deutlich verbesserten Rekord-Weltmeister Pakistan gab es eine verdiente 1:2-Niederlage. Trotz größerer Spielanteile und einem Strafeckenplus von 6:3 blieb vor allem die deutsche Kreativabteilung vieles schuldig. „Ich kann mir auch nicht erklären, warum heute einige wie mit angezogener Bremse gespielt haben“, so Bundestrainer Bernhard Peters. „Wir können das normaler Weise viel besser.“

Ohne Pechvogel Eike Duckwitz, der nach überstandener langwieriger Adduktorenverletzung nun von einem Magen-Darm-Infekt aus dem Verkehr gezogen wurde, ließ das deutsche Team der pakistanischen Offensive bei ihren Kontern von Beginn an zu viel Raum. Daraus resultierte in der neunten Minute die erste Strafecke, die Spezialist Sohail Abbas auf der Handschuhseite von Keeper Ulrich Bubolz in den Winkel setzte. Das deutsche Team mühte sich und erarbeitete sich auch einige Chancen, aber blieb im Abschluss ineffektiv.
Youngster Moritz Fürste startete einige gute Soli, setzte die Torschüsse aber jeweils etwas zu überhastet über das Tor. Christopher Zeller scheiterte mit mehreren Strafecken am starken Salman Akhbar im pakistanischen Tor. Die beste Chance hatte Justus Scharowsky, der aus drei Metern von der rechten Seite neben das Tor schlenzte. Pakistan konterte immer mal wieder gefährlich, aber Bubolz spielte gut mit und unterband mehrere gefährliche Flanken.
Mit dem Pausenpfiff wurde die engagierte Leistung der deutschen Mannschaft belohnt, als Zeller die dritte Strafecke flach links unten zum 1:1 ins Tor setzte. Doch nach dem Wechsel setzte Deutschland die Aufholjagd nicht fort. Im Gegenteil: Abbas hatte bei der zweiten Strafecke die Führung bereits wieder auf dem Schläger, scheiterte jedoch an der Latte (37.). Im nächsten Angriff war es dann aber passiert. Der ehemalige Harvestehuder Ahmed Waseem stand nach einem schnellen Konter über links am langen Pfosten frei und vollendete zum 2:1 (38.).
Der Bundestrainer peitschte sein Team von außen immer wider an, aber es war Sand im Getriebe. Als dann auch noch Niklas Meinert wegen absichtlichen Stoppens über Schulterhöhe für fünf Minuten auf die Strafbank musste, eröffneten sich den Gästen in Überzahl weitere Chancen. Zwar erarbeiteten sich auch die Deutschen weitere Chancen – so verpasste Nevado am rechten Pfosten, einen Lupfer von Scharowsky über die Linie zu drücken –, doch auch Zeller schaffte es mit weiteren Ecken nicht mehr, dem Spiel noch eine Wende zu geben.

 

« AKTUELLES


» Unser Team in Hamburg


Spieltermine Deutschland
Freitag • 25.08.2006 - 16:15
    » PAK - GER   2:1 (1:1)
Samstag • 26.08.2006 - 16:30
    » GER - ESP   2:5 (2:2)
Sonntag • 27.08.2006 - 14:30
    » NED - GER   2:1 (1:0)

Torschützen:
07.'   1:0   Sohail Abbas (KE)
35.'   1:1   Chr. Zeller (KE)
39.'   2:1   Waseem Ahmad

Strafecken:
Deutschland 3 (1 Tor)
Pakistan 6 (1 Tor)

Schiedsrichter:
Rob ten Cate (NED)
J.M. Requena (ESP)



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum