Samstag, 1. Juli - Sonntag, 2. Juli in M'gladbach / Köln

2 Länderspiele mit England


Nachdem am vergangenen Wochenende mit der Endrunde um die DM 2006 die Feldsaison 2005/2006 abgeschlossen wurde, beginnt nun die heiße Vorbereitungsphase unserer Herren-Nationalmannschaft auf die diesjährige Champions Trophy und die Weltmeisterschaft. Bundes-trainer Bernhard Peters hat seinen Kader daher umgehend in Mön-chengladbach zusammengezogen. Im Rahmen dieses Lehrgangs finden 2 Länderspiele statt gegen den WM-Vorrundengegner England.
Samstag, 1.7. um 15:00 Uhr - WHP Mönchengladbach
Sonntag, 2.7. um 11:30 Uhr - Anlage von RW Köln




Unser Team bei der Nationalhymne vor dem Spiel in Köln (Foto: © H.Bohlscheid)


2.Spiel   Deutschland - England 3 : 3 (2:2)

Ausgleichstor 2 Minuten vor Spielende kassiert

2.7.2006 - Deutschlands Hockeyherren haben sich auch im zweiten Test-Länderspiel gegen England Unentschieden getrennt. „Das Engagement stimmt absolut. Wir müssen aus unseren gut heraus gespielten Chancen einfach noch mehr machen. Aber das kommt mit Sicherheit noch im Laufe der Vorbereitung“, so Bundestrainer Bernhard Peters. „Es war aber völlig unnötig, dass wir uns erneut aus einem 0:2-Rückstand befreien mussten.“ Ca. 500 Zuschauer sahen das Spiel im "Vorprogramm" zum DM-Finale der Damen

» Spielbericht



1.Spiel   Deutschland - England 2 : 2 (0:0)

Torlose erste Halbzeit

1.7.2006 - Deutsche Herren gleichen einen 0:2-Rückstand durch Tore von Fürste und Duckwitz in der 45. und 57. Spielminute aus. Bernhard Peters Fazit fiel gemischt aus: „Einige Sachen waren schon ganz ordentlich. Wichtig war, dass das Team das Heft nach dem 0:2 so entschlossen n die Hand genommen hat. Nicht gefallen hat mir die naive Art, durch die wir nach dem 0:1 gleich das 0:2 gefangen haben.“

» Spielbericht



Nominierungen

Bundestrainer Bernhard Peters hat für diesen Lehrgang einen Kader von 21 Spielern berufen. Drei Spieler, die noch vor wenigen Tagen an der DM-Endrunde mit ihren Vereinsmannschaften teilnahmen, erhalten eine Regenerationspause, zwei weitere Spieler aus dem WM-Kader laborieren derzeit an Verletzungen...

» Unser Kader gegen England



Veranstaltungen mit Bonus

Ihr Kommen lohnt sich doppelt!

Am Samstag bietet der WARSTEINER HockeyPark nach dem Länderspiel, sozusagen als Bonus, auf der Videowand ab 17:00 Uhr das Fußball-WM-Viertelfinalspiel England-Portugal. Am Sonntag in Köln ist das Herren-Länderspiel selbst sogar nur Vorprogramm, im Anschluss findet um 14:00 Uhr an gleicher Stelle nämlich das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft der Damen statt.



Veranstaltungsorte:

SAMSTAG:
WARSTEINER HockeyPark
Am Hockeypark 1
41179 Mönchengladbach
» www.warsteiner-hockeypark.de
SONNTAG:
KTHC Rot-Weiss Köln
Olympiaweg 1
50933 Köln-Müngersdorf
» www.rot-weiss-koeln.de

 

» AKTUELLES


» Unser Team gegen ENG


Mönchengladb./Köln 7/06
Zur letzten Ausgabe von InTeames
» 250 Alle reden vom ...
» 251 Die Südkurve bebt
» 252 Neues aus ...


Spieltermine Deutschland
Samstag, 01.07.2006 - 15:00
    » GER - ENG   2:2 (0:0)
Sonntag, 02.07.2006 - 11:30
    » GER - ENG   3:3 (2:2)

Der Gast
» ENGLAND


Das Spiel wurde live als AudioStream im Internet übertragen, Reporter vor Ort waren Michael Knox und Christoph Plass

Replay:
1. Halbzeit
2. Halbzeit



2019 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum