Freitag, 6. Januar - Sonntag, 8. Januar in Leipzig

Messe-Pokal Leipzig


Deutschland – Schottland 14 : 2 (8:0)

Freitag, 6.01.2006 - 18:00 in Leipzig


Erstes EM-Vorbereitungsspiel mit klarem Resultat für deutsche Routiniers


dha - Deutschlands routinierter Herrenkader, den Bundestrainer Stephan Decher (in der Halle verantwortlich) und Chefcoach Bernhard Peters für die Hallen-Europameisterschaft in Eindhoven (20. bis 22. Januar) zusammengestellt haben, konnte im ersten von drei Vorbereitungsspielen in Leipzig überzeugen. Noch ohne die beruflich verhinderten Philip Sunkel und Oliver Domke sowie den erkrankten Keeper Nils Kowalczek siegte die Mannschaft mit 14:2 (8:0) gegen die Auswahl Schottlands, die sich zurzeit auf die B-EM in der Halle vorbereitet.


Foto: © Jörg Zinn, Leipzig

Die gut 300 Zuschauer sehen hier einen Angriff des erfolgreichsten deutschen Torschützen Christoph Bechmann
Foto: © Jörg Zinn, Leipzig


Vor mehr als 300 Zuschauern in der gut gefüllten Halle Brüderstraße, in der der ATV Leipzig am Wochenende auch das traditionelle Städtepokal-Turnier der Vereinsmannschaften ausrichtet, dominierte die deutsche Mannschaft vor allem in der ersten Hälfte klar. Einziges Manko blieb über die gesamte Spielzeit die Chancenverwertung. Vor allem der Hamburger Hendrik Lange hatte das Pech am Schläger kleben und vergab etliche Gelegenheiten. Ganz anders sein ehemaliger Teamkamerad Christoph Bechmann. Der Feld-Weltmeister traf gleich sechs Mal, vergab zudem noch einen Siebenmeter, den der schottische Torwart McGregor in der 45. Minute hielt.


Foto: © Jörg Zinn, Leipzig

Routinier Christoph Eimer übernahm wieder die für ihn gewohnte Rolle des Mittelfeldmotors. Im Hintergrund Sascha Reinelt.
Foto: © Jörg Zinn, Leipzig


„Für den Auftakt war es eine ganz ordentliche Leistung. Wir haben nur vergessen, noch mehr Tore zu schießen“, so Trainer Decher nach dem Spiel. „Für den Anfang war aber auch nicht mehr zu erwarten. Sicher sind wir heute von den Schotten nicht voll gefordert worden. Aber das Match war gut, um praktische Dinge zu entwickeln und in das Hallenhockey hereinzukommen.“ Auf schottischer Seite saßen ebenfalls zwei Deutsche auf der Trainerbank. Neben dem routinemäßigen Headcoach Mathias Ahrens saß Weltmeister Jamilon Mülders als Co-Trainer auf der Bank.
Sie sahen die beste Phase ihres Teams Anfang der zweiten Hälfte, als bei den Deutschen etwas der Faden riss. Da kamen die Schotten zu ihren beiden Anschlusstreffern. In der letzten Viertelstunde dominierte dann aber wieder die Heimmannschaft, in der Christian Deuser und Philipp Weinhold heute ihre ersten A-Länderspiele machten, klar. Am Samstagabend trifft Dechers Team nun um 20.15 Uhr auf EM-Gastgeber Niederlande. Am Sonntag um 16.45 Uhr steht das letzte Test-Länderspiel gegen EM-Mitfavorit Polen auf dem Programm.



 

« AKTUELLES


» Unser Team in Leipzig


Spieltermine Deutschland
Freitag, 06.01.2006 - 18:00
    » GER - SCO   14:2 (8:0)
Samstag, 07.01.2006 - 20:15
    » GER - NED   13:2 (5:1)
Sonntag, 08.01.2006 - 16:45
    » GER - POL   10:7 (5:5)

Torschützen:
03.'   1:0   Ch. Bechmann (KE)
13.'   2:0   Christoph Bechmann
15.'   3:0   Sascha Reinelt
17.'   4:0   Florian Kunz (KE)
19.'   5:0   Christoph Bechmann
24.'   6:0   Philipp Weinhold
28.'   7:0   Christoph Bechmann
30.'   8:0   Florian Kunz (KE)
34.'   9:0   Ch. Bechmann (KE)
35.'   10:0   Sascha Reinelt
38.'   10:1   Marc Ralph
43.'   10:2   John Christie (KE)
48.'   11:2   Christoph Bechmann
49.'   12:2   Sascha Reinelt
55.'   13:2   Christian Deuser
60.'   14:2   Philipp Weinhold

Strafecken:
Deutschland 6 (4 Tor)
Schottland 1 (1 Tor)

Schiedsrichter:
Malcolm Madden (SCO)
Alexander Tröllsch (Leipzig)



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum