Samstag, 15. April - Montag, 17. April in Mönchengladbach

Vier-Nationen-Turnier und
Eröffnung WARSTEINER HockeyPark


Argentinien - Indien   2 : 3 (0:3)

Montag, 17.04.2006 - 12:00 in Mönchengladbach


Indien im Vormarsch


In einer insgesamt von wenig Höhepunkten geprägten ersten Halbzeit hatte beide Mannschaften nicht den richtigen Einstieg ins Spiel gefunden. Viele kleine Stockfouls und Fehlpässe, dazu eine sich wenig bewegende indische Mannschaft, ließen die erste Hälfte des Spiels wenig interessant werden. Argentinien hatte mehr Anteile im gegnerischen Viertel und konnte auch die erste kurze Ecke für sich verbuchen. Doch der sonst sichere Rey verzieht.
Ein paar Minuten später kommt Indien vor das Tor von Vivaldi und sie schaffen es, mit leichter Hilfe vom argentinschen Kaptain Orozco, der den Ball, für ihn wohl schmerzlich, mit der Hüfte ins Tor lenkt. Die Argentinier wirken trotzdem aktiver und haben auch mehr Torraumszenen. Dennoch sind es wiederum die Inder, die es schaffen ein Tor zu erzielen. Khandkar flankt denn Ball von der rechten Seite parallel zum Tor, so das Rajpal nur noch seinen Schläger hinhalten muss, um die weiße Kugel ins Gehäuse der Argentinier zu bugsieren. Zu diesem Zeitpunkt eine vielleicht etwas unverdient hohe Führung für die pomadig wirkenden, aber im Abschluss sicheren Inder. Ebenfalls Rajpal ist es in der 25. Minute, der den Ball nach einer langen Ecke in der Mitte des Schusskreises auf den Schläger bekommt und einschlenzen kann. Die Zuschauer sahen torreiche, aber eher unspektakuläre 35. Minuten.

In der Halbzeitpause hielten Osterhasen, die Schokoeier und andere Süßigkeiten an Kinder und Erwachsene verteilten, die Zuschauer bei Laune.
Nach dem Wechsel hatten die Südamerikaner die ersten größeren Chancen. Ein von Chetri hoch abgewehrter Ball führte zur einer kurzen Ecke, die jedoch vom Verursacher selbst mit dem Schläger geklärt wurde.
Es beginnt ein offener Schlagabtausch. In der 60. Minute gelingt es dann, nach einem Abpraller des Torwarts, Retegui den Ball zum 3:1 im Tor unterzubringen.
Die Inder wiegen sich in der Sicherheit und insgesamt flacht das Niveau des Spiels wieder ab. In der 66. Minute macht es Paulon nochmal spannend. Einen abgewehrten Schuss von Retegui schlenzt er ins Gehäuse der Inder. Sogar den Ausgleich hatten die Mannen um Zabalza noch auf dem Schläger. Hätten sie in der letzten Minute die kurze Ecke verwandelt hätten sie wenigstens ein Pünktchen am Ende dieses Turniers auf ihrem Konto verbuchen könnne.

 

« AKTUELLES


» Unser Team in MG


Saturday, 15.04.2006
RR ARG - ESP0:1 (0:0)
RR GER - IND4:1 (1:1)
Sunday, 16.04.2006
RR GER - ARG3:0 (0:0)
RR ESP - IND5:3 (2:0)
Monday, 17.04.2006
RR ARG - IND2:3 (0:3)
RR GER - ESP1:0 (1:0)

4-Nationen-Turnier
1.GER338:19
2.ESP326:46
3.IND317:113
4.ARG302:70

Torschützen:
11.'   0:1   Sandeep (E)
18.'   0:2   Khandkar
26.'   0:3   Raspal
61.'   1:3   Paulon
66.'   2:3   Maccormick (E)

Strafecken:
Argentinien 6 (1 Tor)
Indien 1 (1 Tor)


MATCH REPORTS (PDF)
» ARG-ESP     » GER-IND
» GER-ARG     » ESP-IND
» ARG-IND     » GER-ESP



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum