Samstag, 15. April - Montag, 17. April in Mönchengladbach

Vier-Nationen-Turnier und
Eröffnung WARSTEINER HockeyPark


Deutschland - Argentinien   3 : 0 (0:0)

Sonntag, 16.04.2006 - 15:00 in Mönchengladbach


Respekt ablegen und dann los...


2.350 Zuschauer erwarteten eine spannende Partie zwischen Deutschland und Argentinien. Den Heimvorteil wollten die Jungs von Bernhardd Peters unbedingt nutzen und so begannen sie die Partie druckvoll und aus einer stabilen Abwehr heraus. Philip Crone und Jan Marco Montag, der, ebenso wie Lokalmatador Chrissie Menke, von den Gladbacher Fans ganz besonders herzlich empfangen wurde, spielten eine solide Partie und harmonierten mit ihren Außenverteidigern. Schnelle Seitenwechsel hielten die Inder ständig in Bewegung und Deutschland arbeitete sich gut in die indische Hälfte vor. Die erste Möglichkeit hatte Christopher Zeller per Strafecke in der 4. Minute. Nach einer Variante war es Justus Scharowsky, der an Keeper Vivaldi scheiterte. Die Phase des Abtastens dauerte 15 Minuten. Eine Ecke der Argentinier ging ins Seitenaus, und auf der gegenüberliegenden Seite schaffen es die Deutschen ebenfalls nicht, den Ball zwischen die Pfosten zu bekommen. Kombinationen zwischen Zeller, Scharowsky, der eine seht gute Partie machte, bestätigte, dass das Team sich immer besser zusammenfindet. In der 17 Minute ist es dann eben eine dieser Kombinationen, die nur knapp das Tor verpasst.
Die Argentinier scheitern eins ums andere Mal an der disziplinierten Abwehrarbeit der Deutschen. Sie wirkten müde und ließen ihr Können nur selten aufblitzen. Deutschland versuchte den Platz im Mittelfeld zu nutzen. In der 19. Minute war es Scharowsky der argentinisch seinen Kameraden Zeller anspielte. Dieser wiederum verpasste das Tor nur knapp. Fünf Minuten später war es ein Pass von Zeller, in den der Neusser Thomas Draguhn leider nur mit dem Körper reinrutschte. Zum Ende der ersten Halbzeit fanden die Inder besser ins Spiel und die Zeikämpfe, wobei die Deutschen weiter versuchten die Argentinier einzuschnüren, wurden vorwiegend im Mittelfeld ausgetragen. Aufgrund der nicht ganz optimalen Chancenauswertung war das 0:0 zur Halbzeit durchaus gerecht.

In der Halbzeitpause hatten die Jungs um Kapitän Timo Wess dann ihren Respekt vor den Argentiniern in der Kabine gelassen. Sie traten stark und druckvoll in den ersten Minuten der 2. Halbzeit auf. War es in der 36. Minute noch Niklas Meinert der einen Pass von Justus Scharwosky knapp neben das Tor setzte, so gelang es zwei Minuten später dem vorherigen Passgeber selbst den Ball im Gehäuse der Argentinier unterzubringen. Nur eine Minute später konnte der quirlige ex- Münchner sich dann wieder an einem Tor beteiligen. Sein Pass auf Moritz Fürste wehrte zwar noch der Pfosten ab, aber beim Nachschuss hatte der argentinische Schlussmann das Nachsehen und griff zum 2. Mal an diesem Nachmittag hinter sich. Die Gäste kamen weiterhin nur schwer ins Spiel. Auch eine kurze Ecke, die mit einer Variante rechts am Tor vorbeiging brachte die Südamerikaner nicht dazu sich aufzubäumen.
Jan Marco Montag und Philip Crone ließen mit ihren beiden Außenverteidigern den Ball geduldig laufen und warteten auf Anspielmöglichkeiten im Mittelfeld und dem Sturm. Eine weit zurückgezogene Abwehr der Argentinier bot ihnen viel Platz. In der 67. Minute war es dann wiederum Zeller der mit einem langen Ball in den Raum Carlos Nevado sieht. Der zog mit dem Ball halb rechts in den Schusskreis und schlus den Ball unahltbar für den argentinischen Schlussman ins lange Eck.
Es gab auf beiden Seiten noch Chancen, allerdings schaffte es keiner der Akteure auf dem Platz sich mit einem Tor in Szene zu setzen.
Die Jungs von Bernhard Peters freuen sich nach dem Match zusammen mit den vielen Fans und bedanken sich bei beiden Haupttribünen mit einer Laola.

» Stimmen zum Spiel

 

« AKTUELLES


» Unser Team in MG


Saturday, 15.04.2006
RR ARG - ESP0:1 (0:0)
RR GER - IND4:1 (1:1)
Sunday, 16.04.2006
RR GER - ARG3:0 (0:0)
RR ESP - IND5:3 (2:0)
Monday, 17.04.2006
RR ARG - IND2:3 (0:3)
RR GER - ESP1:0 (1:0)

4-Nationen-Turnier
1.GER338:19
2.ESP326:46
3.IND317:113
4.ARG302:70

Torschützen:
38.'   1:0   Scharowsky
39.'   2:0   Fürste
67.'   3:0   Nevado

Strafecken:
Deutschland 3 (kein Tor)
Argentinien 1 (kein Tor)


» Stimmen zum Spiel


MATCH REPORTS (PDF)
» ARG-ESP     » GER-IND
» GER-ARG     » ESP-IND
» ARG-IND     » GER-ESP



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum