Sonntag, 14. August - Sonntag, 21. August in Amsterdam


Rabotrophy 2005

Deutschland - Pakistan 0 : 5 (0:1)

Freitag, 19.08.2005 - 17:00 in Amstelveen


Junge deutsche Mannschaft mit Dauerdruck der Pakistani überfordert


dha - Im letzten Gruppenspiel der Rabo Trophy 2005 in Amsterdam musste das junge deutsche Team gegen Pakistan eine bittere 0:5-Niederlage hinnehmen. Bundestrainer Bernhard Peters sprach von einer „auch in der Höhe erdienten“ Niederlage. Das deutsche Team kam von Beginn an nicht mit dem Dauerdruck der Pakistani zurecht, kreierte viele leichte Fehler und schlechte Abspiele. Im Spiel um Platz fünf trifft Deutschland als Gruppendritter nun am Samstag um 15 Uhr auf die Niederlande, den Dritten der anderen Gruppe.

In den ersten 20 Minuten kamen die Peters-Schützlinge nicht einmal in den pakistanischen Kreis, standen dafür hinten noch einigermaßen sicher. Dennoch fiel nach 17 Minuten das 0:1 durch Mudassar Ali Khan. Die erste deutsche Chance hatte Florian Keller in der 22. Minute, als er eine Strafecke über das Tor setzte. Das war es aber auch an Torchancen vor der Pause. Pakistan setzte nach dem Wechsel das druckvolle Spiel fort und Ulrich Bubolz hatte mehrere Chancen, sich auszuzeichnen. Beim 0:2 in der 46. Minute war aber dann auch er chancenlos, als Rehan Butt von der Ablage links passgenau ins lange Eck traf. Ein Steher von Witthaus wurde gehalten, bevor Shabbir Hussain schon in der 51. Minute das 0:3 machte. Kellers zweite Strafecke in der 55. Minute wurde gehalten. Dann konnte der Ex-HTHCer Muhammad Saqlain vom linken Kreisrand mit einer krachenden argentinischen Rückhand das 4:0 (57.) erzielen. Eine erneute Strafecke von Rehan Butt brachte dann in der 66. Minute sogar noch das 0:5. „Hier hat sich heute nur ein Spieler richtig gewehrt und das war unser Youngster Maximilian Müller“, schimpfte Peters, der am Sonntag nach dem Platzierungsspiel den 18-köpfigen Kader für die Europameisterschaft vom 28. August bis 4. September in Leipzig nominieren will.

 

« AKTUELLES


» Unser RaboTrophy-Team


Spieltermine Deutschland
Dienstag, 16.08.2005 - 12:30
    » IND - GER   1:2 (0:1)
Donnerstag, 18.08.2005 - 20:00
    » ESP - GER   4:1 (0:0)
Freitag, 19.08.2005 - 17:00
    » GER - PAK   0:5 (0:1)
Samstag. 20.08.2005 - 15:00
    » GER - NED   0:5 (0:1)

Torschützen:
17.'   0:1   Mudassar Ali Khan
46.'   0:2   Rehan Butt (KE)
51.'   0:3   Shabbir Hussain
57.'   0:4   Muhammad Saqlain
66.'   0:5   Rehan Butt (KE)

Strafecken:
Deutschland 2 (kein Tor)
Pakistan 4 (2 Tor3)


ca. 20 Minuten Video-Stream - Alle Chancen
- Alle Tore



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum