Freitag, 12. August - Sonntag, 14. August in Hamburg


Hamburg Masters

Pakistan - Deutschland 1 : 3 (0:1)

Freitag, 12.08.2005 - 16:30 in Hamburg


Deutsche Herren starten siegreich ins Hamburg Masters


Die neu formierte deutsche Hockeynationalmannschaft ist mit einem 3:1 (1:0) Erfolg über Pakistan erfolgreich in das diesjährige Vier-Nationen-Turnier beim UHC Hamburg gestartet. Zum Matchwinner avancierte der Münchner Christopher Zeller mit einem Siebenmeter- und zwei Strafeckentoren. (17., 63.und 67.) „Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner jungen Mannschaft. Ich hatte vorher gesagt, das es ein Riesenerfolg wäre die erste Partie zu gewinnen. Alles darüber hinaus wäre jetzt eine Zugabe“, freute sich Bundestrainer Bernhard Peters.

Der Weltmeister startete vor gut 1.500 Zuschauern sehr engagiert und prüfte Pakistans Keeper Salman bereits in den ersten zehn Minuten zweimal. Zunächst scheiterte Zeller aus spitzen Winkel (7.) danach war der Torhüter gegen Nevado auf der Hut (10.) Die Asiaten kamen in der gesamten ersten Hälfte nur zu einer gefährlichen Situation, als Maqsood Adnan einen Stecher knapp neben das Tor setzte (15.). Folgerichtig gingen die Gastgeber auch kurz darauf in Führung nachdem Sperling kurz vor dem Torschuss nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Siebenmeter verwandelte Zeller eiskalt in den rechten oberen Torwinkel (17.). Obwohl in der Folge Nevado (22. und 25.) und erneut Zeller frei vor Salman zum Schuss kamen, blieb es bis zur Pause bei der knappen 1:0 Führung.

Nach dem Wechsel änderte sich das Bild. Der Rekord-Weltmeister agierte nun deutlich aggressiver und setzte die deutsche Defensive mehr und mehr unter Druck. So musste Torhüter Christian Schulte gegen Aziz Tariq (39.) und Imran Khan (41.) in höchster Not klären, um den schnellen Ausgleich zu vermeiden. Kurz darauf war allerdings auch er machtlos, als Adnan nach einer fast schon abgewehrten Ecke freistehend am langen Pfosten einschieben konnte (45.). Der Ausgleich war gleichzeitig ein Weckruf für das deutsche Team, das nun wieder die Initiative zu übernehmen versuchte. Angetrieben von Justus Scharowsky und Sebastian Biederlack erspielte sich die Peters-Mannschaft gleich drei hervorragende Einschussmöglichkeiten. Doch sowohl Nevado (52.) als auch Sonnenschein (55.) und Zeller (58.) fanden ihren Meister in Salman. Da sich auch Schulte auf der anderen Seite gegen Rehan Butt schadlos hielt (60.), wurde die Partie wie so häufig über die Standardsituationen entschieden. Hier zeigte Christopher Zeller mal wieder seine ganze Klasse, indem er zwei Strafecken passgenau in den linken (63.) und rechten (67.) Torwinkel versenkte. Spätestens nach einer weiteren Schulte – Parade gegen Butt (69.) war der deutsche Sieg in trockenen Tüchern. „Es ist wichtig, sich in so engen Partien auf die Standards verlassen zu können. Wir können froh sein, mit Zeller einen absoluten Topschützen in unseren Reihen zu haben.“

 

« AKTUELLES


» Unser Masters-Team


Spieltermine Deutschland
Freitag, 12.08.2005 - 16:30
    » PAK - GER   1:3 (0:1)
Samstag, 13.08.2005 - 16:30
    » GER - AUS   0:6 (0:2)
Sonntag, 14.08.2005 - 14:30
    » NED - GER   2:2 (0:1)

Torschützen:
16.'   0:1   C. Zeller (7m)
48.'   1:1   Maqsood Adnan
67.'   1:2   C. Zeller (KE)
70.'   1:3   C. Zeller (KE)






2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum