Freitag, 12. August - Sonntag, 14. August in Hamburg


Hamburg Masters

Deutschland - Australien 0 : 6 (0:2)

Samstag, 13.08.2005 - 16:30 in Hamburg


Junges deutsches Team zahlt Lehrgeld


dha - Die deutschen Hockey-Herren haben Ihr zweites Spiel beim Hamburg Masters deutlich mit 0:6 (0:2) gegen Olympiasieger Australien verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Bernhard Peters fand in keiner Phase zu ihrem Spiel und kassierte die höchste Niederlage in der zehnjährigen Masters Geschichte: „Wir haben heute einfach zu viele leichte Fehler gemacht und uns nicht entscheidend durchsetzen können. Ich erwarte morgen gegen Holland eine deutliche Steigerung meiner jungen Mannschaft“, analysierte Peters kurz nach Spielende.

Australien machte von Beginn an Druck, um die gestrige Pleite gegen die Niederlande vergessen zu machen. Bereits nach drei Minuten wurden die Männer aus „down under“ belohnt, als Michael McCann ein feines Zuspiel von Grant Schubert per Rückhandschuss verwertete. Zwar versuchte die deutsche Mannschaft in der Folge, das Heft in die Hand zu nehmen, doch mehr als eine abgewehrte Strafecke von Christopher Zeller sprang nicht heraus. Kurz vor dem Wechsel gelang Ben Bishop mit einem abgeblockten Schuss das 0:2 (33.).

Auch nach dem Wechsel fanden die Gastgeber kaum ein Mittel gegen die sehr gut gestaffelte Deckung des Olympiasiegers. Spätestens nachdem Ecken-Doppelschlag von Luke Doerner (45.) und Grant Schubert (49.) war die Partie entschieden. Geschwächt durch eine Zeitstrafe gegen Sebastian Biederlack (wegen Ball weg Spielens, 60.) kassierte Keeper Christian Schulte sogar noch zwei weitere Treffer. Torschützen waren erneut Ben Bishop mit einem Flachschuss aus dem Gewühl heraus (65.) und Brent Livermore per Siebenmeter (69.).

Deutschland kann nun mit einem Sieg im abschließenden Duell gegen Niederlande den Australiern Schützenhilfe leisten. Sollten die „Aussies“ allerdings zuvor nicht gegen Pakistan gewinnen, stünde die Mannschaft um Teun de Nooijer aufgrund des Torverhältnisses schon so gut wie sicher als Turniergewinner fest.

 

« AKTUELLES


» Unser Masters-Team


Spieltermine Deutschland
Freitag, 12.08.2005 - 16:30
    » PAK - GER   1:3 (0:1)
Samstag, 13.08.2005 - 16:30
    » GER - AUS   0:6 (0:2)
Sonntag, 14.08.2005 - 14:30
    » NED - GER   2:2 (0:1)

Torschützen:
03.'   0:1   Michael McCann
33.'   0:2   Ben Bishop
45.'   0:3   Luke Doerner (KE)
49.'   0:4   Grant Schuber (KE)
65.'   0:5   Ben Bishop
69.'   0:6   Brent Livermore (7m)



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum