Dienstag • 12.09.2006

Neuseeland - Australien   1 : 7

1:7 (1:3)

Schiedsrichter:
 

John Wright (RSA)
Amarjit Singh (MAS)
 

TORE

2'   0:1 Jamie Dwyer
20'   1:1 Mitesh Patel (E)
26'   1:2 Michael McCann
32'   1:3 Troy Elder (E)
48'   1:4 Matthew Naylor
55'   1:5 Travis Brooks
64'   1:6 Jamie Dwyer
66'   1:7 Luke Doerner (E)

AUSTRALIEN IM TORRAUSCH

Bereits in der 2. Minute fiel das erste Tor für Australien. Nach einem Fehler der neuseeländischen Verteidigung kam McCann an den Ball, legte auf Jamie Dwyer ab, der freistehend vorm Tor den Ball nur noch einschieben muss. Es folgte eine Phase deutlicher australischer Überlegenheit mit einigen Chancen die vertändelt wurden. In der elften Minute gab es die erste nennenswerte Chance für Neuseeland als Simon Child aus der Mitte links in den Kreis geht und mit der argentinischen Rückhand knapp über die Latte schießt. In der 19. Minute konnte Neuseeland mithilfe einer Eckenvariante den vorübergehenden Ausgleich erzielen.

Die darauf folgenden fünf Minuten wurden von Neuseeländischen Chancen, darunter auch eine weitere kurze Ecke, bestimmt, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Der erneute Führungstreffer der Australier fiel in der 26. Minute, als Hammond im Mittelfeld in Ballbesitz gelangte, auf Ford ablegte, der wiederum in den Kreis flankte wo McCann mit der Rückhand verwandelte. Nach weiteren 5 Minuten fiel aus einer kurzen Ecke durch Elder das dritte Tor für Australien.

 

In der zweiten Halbzeit begann Australien wieder aggressiv, kam aber durch individuelle Fehler in der Anfangsphase nicht zu nennenswerten Möglichkeiten. Neuseeland hatte weiterhin Schwierigkeiten hinten rauszukommen. Durch die weiterhin bestehenden Mängel in der neuseeländischen Defensive kamen erhöhten die Australier in der 48. Minute nach einem schnellen Konter auf 4:1. Diesmal war Naylor der Torschütze. Neuseeland schafft es nicht gefährlich in den gegnerischen Kreis zu kommen, so dass das nächste Tor in der 55. Minute wieder von den Australiern geschossen wird. Erneut erwuchs die Chance durch einen schnellen Konter, wobei Hammond wieder in den Kreis zieht und diesmal Brooks abschließt.

Die folgenden Szenen werden nun nur noch von Australien bestimmt, Neuseeland scgafft es nicht einmal mehr in das gegnerische Viertel zu gelangen. In der 64. Minute fällt mit Jamie Dwyers zweiten Tor des Tages das 6:1. Die Anschlussszene ist eine kurze Ecke für Australien, die Luke Doerner mit einem flachen Schlenzer knapp am Torhüter Woolford vorbei zum 7:1 Endstand verwandelt.

Während Neuseeland in der ersten Halbzeit noch einigermaßen mithalten konnte, zeigte Australien im zweiten Abschnitt eine Gala-Vorstellung und spielte seinen Gegner an die Wand. Australien hat sich somit als erstes Team für das Halbfinale qualifiziert. Neuseeland konnte die starke Leistung aus den ersten Spielen nicht wiederholen. Australien war in allen Bereichen klar überlegen und zeigte einen Klassenunterschied auf.

 

www.HockeyWorldCup.de • 2006 © Deutscher Hockey-Bund e.V. | gamma software gmbh • Impressum • 20.04.2024

Hockey WM 2006

hoc@key Club