TAG 6: COACH VIGIL HAT TRÄNEN IN DEN AUGEN

© VVI

11.09.2006 • Tag 6 begann mit dem Spiel Spanien gegen Neuseeland. Spanien begann enorm druckvoll und legte doppelt vor, um nach der Pause noch zu erhöhen. Neuseeland hielt dagegen, kam aber nur zum Anschlusstreffer. Mit diesem wichtigen 3:1-Sieg ist Spanien nun Tabellenführer der Gruppe B.

Im zweiten Spiel des Tages sah Indien lange wie der Sieger aus, nachdem der erneut starke Shivendra Singh in der 49. Minute die Führung erzielte. Korea kam kurz vor Schluss des Spieles in Fahrt und drehte das Ergebnis durch zwei Eckentore von Jong Hyun Jang noch um. Durch den 2:1-Sieg erobert Korea die Führung der Gruppe B zurück.

Die Überraschung des Tages brachte das dritte Spiel: Pakistan unterlag trotz Feldüberlegenheit Argentinien mit 0:1. Argentiniens Trainer Vigil hatte vor Freude Tränen in den Augen. Pakistan verliert damit den Anschluss an die Spitze der Gruppe A.

Hochspannung pur in der letzten Begegnung des Tages: Niederlande gegen England. Die englische Mannschaft überraschte mit druckvollem Spiel und kam zu zwei frühen Toren, aber die Holländer konnten vor der Halbzeit ausgleichen. Nach der zwischenzeitlichen englischen Führung war es Taeke Taekema, der das Spiel durch zwei Eckentore 4:3 für die Niederlande entschied. Holland damit weiterhin mit der Chance auf das Halbfinale.

SPIELER DES TAGES: Taeke Taekema (NED)

 

NACHRICHTEN ARCHIV

» Deutschland bleibt Weltmeister

» Day 10: England holt Platz 5

» Ein Tag am LIVE Ticker

» Schuttle-Service und Fahrräder

» "Die Stimmung hier ist geil ..."

» Der Inder Sidhu betet ...

» Das Oranjehuis

» Day 9: Australien and Deutschland ...

» Deutschland gewinnt Masters 45

» FIH Youth Panel Meeting

» Tag 8: Keine Überraschungen ...

» Welthockeyspieler des Jahres

» Tag 7: 2 Tickets für 3 Teams

» Helft der DKMS - schickt Grüsse ...

» Hockey selbst am spielfreien Tag

• Tag 6: Coach Vigil hat Tränen ...

» Tag 5: Noch ist alles offen

» Wie komme ich zum HockeyPark?

» Bericht Schulhockey 2. Tag

» Tag 4: Ausverkauftes Stadion

» Bericht Schulhockey 1. Tag

» Tag 3: 8 Tore und 3 Siebenmeter ...

» Schulhockey Teams eingetroffen

» Tag 2: Spanien schlägt Australien

» Tag 1: Starker Auftakt für die WM

» Knabenchor der Chorakademie

» Training in the HockeyPark

» FIH World Cup Coaching Konferenz

» Teilnehmer Elternhockey

» Teilnehmer Schulhockey

» Sicherheitskontrollen

» Wechsel bei den Schiedsrichtern

» 100 Dauerkarten ...

» Wer wird Weltmeister?

» Kleine WM-Generalprobe

» Sportmedizinisches Symposium

» Das WM-Programmheft ist da

» WM Historie

» Barry Dancer: "Bin total begeistert ..."

» Die Welt schaut auf Mönchengladbach

• Teil 1   » Teil 2

 

www.HockeyWorldCup.de • 2006 © Deutscher Hockey-Bund e.V. | gamma software gmbh • Impressum • 19.03.2024

Hockey WM 2006

hoc@key Club